Ich erinnere mich in Diashows, quasi.
Crazy
Habe gegoogelt. Meine Schwester hat wohl Aphantasie. Sie kann trotzdem bildlich träumen.
Ganz weird
Schwarz-weiß oder Farbe?
Ka, das erkenne ich erst wenn ich mich darauf konzentriere.
Und macht es immer so ein Klackgeräusche, wenn es zum nächsten Bild geht
Wenn ihr an ein Flugzeug denkt, welches ihr mal starten gesehen habt, bewegt es sich dann oder nicht?
Ja
Ja, was?
Ne, tatsächlich hab ich jetzt spontan bei dem Gedanken ein Thumbnail im Kopf von einem YouTube Video. Ich hab da so einen Kanal abonniert, der Flugzeuge beim starten und landen zeigt
Eine Kollegin hat tatsächlich welchen. Die kauft aber auch gefühlt alles, was sie auf instagram sieht
Aber wie gehst du dann im Kopf immer und immer wieder das selbe Gespräch durch, um es am Ende doch nicht zu führen
Kommt drauf an, ob ich an ein bewegtes Flugzeug oder ein stehendes Denke
Die Nichte möchte da was, und ich bin da ja auch nicht drin, aber ich dachte die Big Player wie Fossil, Thomas Sabo kenn ich doch….
Es bewegt sich
Hmm, ja kann ich verstehen. Aber ich meinte schon die reale Situation, und die kann sich ja nur bewegen, weil du die Zeit nicht anhalten kannst.
Wenn ich etwas lerne oder mir beibringe in den Gedanken wiederhole ich es schon im Inneren, damit ich es mir merken kann, aber das ist so ein bewusster Akt. Im Alltag sind meine Gedanken eher wie ein Quantencomputer. Du musst dir das wie ein Meer vorstellen und alle Gedanken und Gefühle schwimmen abstrakt und diffus hin und her non verbal und und äußern sich dann in Sprache
Kommt halt drauf an, ob ich an ein Bild denke, dass mir spontan in den Kopf kommt oder eine echte Situation am Flughafen z.B. . Was da mein Hirn macht ist wahrscheinlich random
Ich versuche es, aber es fällt mir extrem schwer.