Spam-Thread XLII - Google doch!

Ja, das ist korrekt. Die HepG2-Zellen, eine menschliche Leberkrebszelllinie, haben nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sowohl den Cannabinoid-Rezeptor 1 (CB1) als auch den Cannabinoid-Rezeptor 2 (CB2). Diese Rezeptoren gehören zum Endocannabinoid-System, das eine Rolle bei der Regulation verschiedener physiologischer Prozesse im Körper spielt.

Der Cannabinoid-Rezeptor 1 (CB1) befindet sich hauptsächlich im zentralen Nervensystem, während der Cannabinoid-Rezeptor 2 (CB2) vor allem in immunologischen Geweben und Organen wie der Milz und den Lymphknoten vorkommt. Das Endocannabinoid-System hat Auswirkungen auf viele physiologische Prozesse, darunter Schmerzempfindung, Appetitregulation, Immunfunktion und Entzündungsprozesse.

Die Anwesenheit von Cannabinoid-Rezeptoren in HepG2-Zellen könnte für die Erforschung der Wirkungen von Cannabinoiden auf Leberkrebs relevant sein und könnte potenziell neue Ansätze für die Behandlung oder Prävention dieser Krankheit bieten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Forschung zu diesem Thema weiterhin im Gange ist, und es sind weitere Studien erforderlich, um das volle Verständnis der Rolle des Endocannabinoid-Systems in Bezug auf Leberkrebs zu klären.

Liebe Grüße,
StuessyGPT

Jetzt habe ich hier ein paar mal „Leberkrebs“ gelesen, aber dabei immer nur an „Leberkäse“ gedacht. Jetzt habe ich Hunger. :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Leberkäse > Leberkrebs

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin gar kein Freund von Innereien und Meeresfrüchten.

Heute bist du ja on fire

Leberkrebs durch Leberkäs. Guter Buchtitel

Da sich durch Hitze bei viel Fleischkram wohl Nitrosamine bilden sollen und die krebserregend sind, ginge das theoretisch

Jetzt wollen wir Bilder sehen!

es wird blau und glitzer :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Die Farbe rechts ist ja toll :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Sternzeichen Dosenbier

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Malen. :beanfriendly: :sparkles:

mal schauen wie es wird, ich hoffen nicht zu schlimm :simonhahaa:

Hab gerade Elden Ring durchgespielt :beanfriendly:

Behold your latest Elden Lord!

3 „Gefällt mir“

Warum hat @spameule ihr Profilbild geändert. Das war mein Lieblingsbild :beanfeels:

:cat_wow: mein Rohrbruch wurde heute endlich repariert, ist aber nur ein Übergangsbild bin mir noch unsicher was ich nehmen möchte :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall keinen Staubwedel :eddy:

Ich bin ein Zitterpappelblatt weil Zitterpappeln cool sind :eddy:

Aber die schönen Wasserrohre im Bild :beanfeels:

vielleicht finde ich ja ein anderes cooles Bild mit Wasser :beanfriendly: was ist deine Meinung zu Mooren?