Spam-Thread XLII - Google doch!

Papatastisch!

Du bist jetzt reich? :cat_wow:

Luggsen: Einmal alle Stickbilder bitte!

147€ reich, in der Tat. :cat_sip:

Richtig slay!

Das reicht für ein großes Lego-Set :beanpoggers:

Du hast 147 Geld!? :beanpoggers:

eigenhich nur weniger Arm, als ich dachte, dass ich es sein müsste.

„Wir melden uns in 4 Wochen.“
Herzer kontrolliert sein E-Mail Konto jeden Tag mehrmals :frust:

1 „Gefällt mir“

Du machst immer Side Eye auf E Mails?

So ging es mir auch, als ich auf Antwort von meinem Vermieter gewartet hab.
„Ich bin bis zum 09.10. in Urlaub, dann melde ich mich gleich“

Hab trotzdem jeden Tag meine Mails gechecked :smiley:

Dann brauch ich am WE nicht zu dem Markt :cat_wow: (wird nämlich durchgehend regnen, wie es aussieht :simonugh: )

Sind halt lauter NPCs!

Die Tüte MSG aus Minute 00:01:00 hab ich auch im Gewürzregal. :beancute:

Ist Glutamat hier nicht als böse Krebseregend verschrieen oder ist das nicht mehr aktuell? Irgendwie hab ich das als Teufelszeug im Hinterkopf.

Du kannst seine Eier gerne haben :sweat_smile:

Nein, angeblich hat es Kopfschmerzen u.ä. verursacht, aber das konnte in keiner Studie festgestellt werden. Nach aktuellem Stand ist Glutamat harmlos

Edit: Hier mal das Video von MaiLab

4 „Gefällt mir“

Gut zu wissen.

1 „Gefällt mir“

Kennst du dich da so gut aus oder wie? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist in der westlichen Welt immernoch verschrien.
Dabei wird sich auf wissenschaftliche Studien bezogen die es nicht gibt. In Wirklichkeit hat ein Wissenschaftler einfach nur getrollt als er in der Community meinte “Nach nem China-Restaurant-Besuch geht’s mir immer so übel”.
Das hat sich dann bis in die Medien so hochgespielt dass es plötzlich hieß “MSG ist ungesund”.
Dabei kommt MSG eh in etlichen Lebensmitteln vor, wie Pilze, Tomaten, Käse, usw.

OriginEdit

A controversy surrounding the safety of MSG began on 4 April 1968, when Robert Ho Man Kwok wrote a letter to the New England Journal of Medicine , coining the term „Chinese restaurant syndrome“.[58][59] In his letter, Kwok suggested several possible causes before he nominated MSG for his symptoms.[60][24] This letter was initially met with insider satirical responses, some using race as prop for humorous effect, within the medical community.[58] Some claimed that during the discursive uptake in media, the conversations were recontextualized as legitimate while the supposed race-based motivations of the humor were not parsed.[58]

In January 2018, Howard Steel claimed to Jennifer Lemesurier of Colgate University (who had published an article on the letter) that the letter was actually a prank submission by him under the pseudonym Ho Man Kwok.[59][61]However, there was a Robert Ho Man Kwok who worked at the National Biomedical Research Foundation, both names Steel claimed to have invented.[61] Kwok’s children, his colleague at the research foundation, and the son of his boss there confirmed that Robert Ho Man Kwok, who had died in 2014, wrote this letter.[61] When told this about Kwok’s family, Steel’s daughter Anna was not very surprised that the story her late father had told so many times over the years was false. He liked to prank people.[61]

The claims of ‚Chinese restaurant syndrome‘ have the same symptoms as hypernatremia, so it may actually be salt poisoning.[62]

Quelle: Monosodium glutamate - Wikipedia

4 „Gefällt mir“