Spam-Thread XLIII - Feldspat, Quarz und Glimmer ✨

Das ist dann der Haushalt, wo ich mein Brötchen mit Butter esse :smiley:

Aber doch hoffentlich keine Weizenbrötchen.
Bei den Rollys gibt’s sicher nur Weizenbrötchen.

Immoscout ist so eine Spam-Maschine.
Man bewirbt sich für eine Wohnung:

  1. Mail: Ihre Bewerbung ist verschickt
  2. Mail: Vermieter prüft, aber es dauert bei den vielen Bewerbungen
  3. Mail: Wollen sie den Anbieter bewerten
  4. Mail: Leider mussten wir Ihnen absagen

:frust:

1 „Gefällt mir“

Steht im Tracking bei. Nachname auch, aber der sagt mir nichts.

Wie gesagt meins wurde leider als Päckchen versandt. Dementsprechend konnte ich keine Sendungsnummer eintragen und habe auch keine Sendungsverfolgung. Da muss ich dich leider enttäuschen.

1 „Gefällt mir“

Margarine :brillenbohne:

Na guuuut

Funfact: Es ist ja jetzt ein dreiviertel Jahr her, dass ich nur noch maximal am Wochenende oder im Urlaub trinke. Neben der Sache ohne Kater arbeiten zu können, ist der Darmtrakt übrigens der Teil, der sich am deutlichste. bemerkbar von meinen Eskapaden erholt hat. :beanderp: das motiviert wenn man merkt das es nicht umsonst ist, was man macht :muscle:

11 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich schlimmer? Sich bei nem Vermieter einzuschleimen um ne Wohnung zu bekommen oder sich bei nem Arbeitgeber einzuschleimen um nen Job zu bekommen? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich total zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt früher auch nicht super viel getrunken aber jeden Abend so ein Bier war schon auch normal. Das hab ich mittlerweile ja auch drangegeben und trinke wirklich nur noch ultra selten mal ein Bier oder ein Glas Wein und ich kann dir vollkommen zustimmen: Der Morgenstuhl muss ja gar nicht leicht flüssig sein :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Du hast von einem Bier am Abend Dünnschiss bekommen?

Wenn es jemand von hier wäre würde ich mich noch mal soviel darüber ärgern.

Das finde ich schon sehr heftig. Selbst als Student, wo ich fast jede Woche zweimal im Kölner Studentenviertel unterwegs war, habe ich nicht so regelmäßig getrunken.

4 „Gefällt mir“

In der heutigen Zeit eindeutlich der Vermieter. Mittlerweile ist der Jobmarkt ja vom Machtverhältnis sehr zu Gunsten des AN. Mietmarkt wird dagegen immer schlimmer.

EDIT: Vor allem die Akualität ist nervig. Durch Immoscout ist Wohnungssuche so schnelllebig. Alles am Besten innerhalb von 3 Tagen entscheiden.
Also Wohnungsanschreiben nach 3h. Am nächsten Tag Besichtigung und darauf dann gleich Zusage für den Einzug in 10 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Jap, dito. Aber hier auf dem Land leider völlig normal und da ich hier halt auch aufgewachsen bin, war ich sehr lange der Ansicht, dass das halt völlig normal sei^^

Bei so ziemlich all unseren Nachbarn wird jeden Abend, auch unter der Woche, in der Garage getrunken.

das ist es für meinen Vater (72) bis heute.
Schwankt zwischen 1 und 2 Bier (0.5 l / Bier) pro Tag (immer abends zwischen 17 und 19 Uhr).
Seit Jahrzehnten, möchte ich behaupten.

Er sagt, das würde ihn gesundhalten. Naja - die Fakten geben ihm recht…
…und ab nem gewissen Alter lässt man ihn gewähren.

Ich halte da gar nichts von und mich würde das wohl umbringen.
Davon abgesehen schmeckt mir Bier nicht „gut genug“, um als tägliches Standardgetränk herzuhalten.

1 „Gefällt mir“

Witzig, kann dagegen noch abzählen, wie viele Bier ich in meinem Leben getrunken habe. Es sind 17. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich denke bei mir waren es 17 bevor ich 17 war :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Bei meinen Großeltern geht auch ein Kasten Bier die Woche weg. Klar, es gibt nicht diese Eskapaden wie von jungen Leuten, aber die trinken im Endeffekt Bier wie ich Kaffee.

2 „Gefällt mir“