Spam-Thread XLIII - Feldspat, Quarz und Glimmer ✨

Nö so meinte ich das doch gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

An diese Personen bitte eine Mail …

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

und hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren, stoppen Sie den Faschisten Björn Höcke: Veranlassen Sie, dass der Bundestag beim Bundesverfassungsgericht einen Antrag auf Grundrechtsverwirkung nach Artikel 18 GG stellt. Dieser Mann ist ein wahrhaft gefährlicher Feind der freiheitlichen Demokratie. Aber die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben im Bewusstsein der Erfahrungen während der Weimarer Republik Instrumente bereit gelegt, um sich gegen Verfassungsfeinde zu wehren: Neben einem kompletten Parteiverbot auf Landes- oder Bundesebene ist die „Grundrechtsverwirkung“ nach Artikel 18 des Grundgesetzes eine gezielte Maßnahme gegen einzelne Verfassungsfeinde, jüngst thematisiert von der ehemaligen Bundesverfassungsrichterin und Verfassungsrechtlerin Gertrude Lübbe-Wolff sowie Heribert Prantl, ehemaliges Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, Kolumnist und Honorarprofessor für Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld. Die Grundrechtsverwirkung beinhaltet, dass demjenigen die Inanspruchnahme einzelner Grundrechte entzogen werden kann, der diese „zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbraucht“ (Art. 18 GG). Ein Antrag auf Verwirkung der Grundrechte kann vom Bundestag, von der Bundesregierung oder von einer Landesregierung gestellt werden. Das Bundesverfassungsgericht entscheidet in diesem Fall über Ausmaß und Dauer der Verwirkung.
Darüber hinaus kann im Zuge der Grundrechtsverwirkung für deren Dauer auch das Wahlrecht, die Wählbarkeit und die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter aberkannt werden (§39 Absatz 2 des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes, BVerfGG). Und genau dies muss passieren, damit Björn Höcke der freiheitlichen Demokratie keinen weiteren Schaden zufügen kann.

Natürlich nicht :florentin:

Unbenannt

Also ist da doch etwas. :aluhut:

Halt nichts lebendiges.

1 „Gefällt mir“

Wird die Tankstelle von Zombies betrieben? :beansweat:

Bin eigentlich kein Tattoo-Fan. Aber ich hatte jetzt schon mehrfach einen Vogel auf meinen Arm gemalt. Denke manchmal darüber nach, den dauerhaft zu haben.

Herr Baxter!

1 „Gefällt mir“

Nein, du darfst nicht schwach werden!

Raff ich ned

Yup, von Rottytops

ezgif-5-18f352681d

Nothing liegt direkt neben Bagdad

1 „Gefällt mir“

Twin Peaks esque :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Fahre heute zu meinem Vater.

• Switch mitnehmen
  • Switch dalassen
0 Teilnehmer

Komische Frage. Die Switch nimmt ja nun kaum Platz weg und wiegt nicht viel. Du kannst sie ja immer noch nicht benutzen, wenn du bei deinem Vater bist.

Wenn sie die Switch nicht mit nimmt kommt sie aber nicht in versuchen zu spielen und konzentriert sich vielleicht mehr auf die Sozialeinteraktion :beanderp:

Eine Sache mehr über die ich mir Gedanken mache. Muss darauf achten, dass die nicht verloren geht, nicht kaputt geht…
Verärgere eventuell meinen Vater wenn ich spiele…

Ja ich weiß die Welt ist nicht so kompliziert, aber diese Art zu denken wurde mir nachhaltig antrainiert.

Nehme das Teil dann wohl mit. (Hab ja auch eine längere Zugfahrt.)