Spam-Thread XLIII - Feldspat, Quarz und Glimmer ✨

Heimweh und Coroni

Aber um mir einen mitzugeben reichts!

Dafür reichts immer :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt auch merkwürdig.

Trotzdem gute Besserung!

Du bist merkwürdig!

Und jetzt ess deine Deutschländer!

Würde ich auch niemals abstreiten. :beanjoy:

*iss

Dann bist du auf einem Level mit Kartoffelsalat mit Würstchen zu Weihnachten.

Feiern die auf der ISS wohl auch mit Kartoffelsalat und Würstchen?

Würstchen könnte man gut in der Schwerelosigkeit essen. :beanthinking:

Du meinst ein gern gesehener Gast zu Heiligabend. Nee da sehe ich mich nun nicht ganz.

Die fliegt gerade über den Pazifik.

Nennt man das überhaupt Schwerelosigkeit auf der iss? Weil eigentlich sind die ja im ständigen Freienfall und nicht in der Schwerelosigkeit, weil die ja zu nah an der Erde sind und so :beanderp:

Linsen, Spätzle und Würstchen gehören zum Essen auf der ISS:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ein Gericht was ich merkwürdig finde.

An Heiligabend wäre das auch der Overkill. In großer Runde waren das damals 4-5 Torten und dann noch zum Abend Ente für 20 Mann kochen :frust: . Die Feier war an sich schon stressig genug.

Midgar hat geile Katanas :donnie:

Schlaue Frage. Volle Schwerelosigkeit gibt es dort nicht, wäre auch nur schwer möglich. Die befinden sich in Mikrogravitation.

1 „Gefällt mir“

Ist wohl auf Alexander Gersts persönlichen Geschmack zurückzuführen:

Hinzu kommen dann die maßgeschneiderten Gerichte, für die die Astronauten Wünsche äußern dürfen und die sie auch vor dem Flug probieren. Bei Alexander Gersts Auswahl wird deutlich, wo seine Heimat liegt. Kässpätzle mit Speck, Linsen und Spätzle mit Würstchen, Maultaschen mit Spinat, Hühnchen-Rahmgeschnetzeltes mit Pilzen und ein Ofenschlupfer mit Zwetschgen als Nachspeise sind bestellt. Die schwäbische Küche passt zu Gerst, der im baden-württembergischen Künzelsau kulinarisch geprägt wurde.

Bin kein Schwabe und auf kulinarischer Ebene bin ich da jetzt gerade auch froh drüber.