Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Alles Gute!

Den einen mit dem Schloss, dann den da mit den Flugzeugen, irgendwas mit nem Mädchen auch, und Der Junge und der Reiher

Dann fang mit „Die letzten Glühwürmchen“ an :kappa:

:beanfeels:/

Herzlichen Glückwunsch @Ansuil

Das ist meine Ghibli Tier-List.

Sehr praktisch. Dann kann ich dir meine ja auch direkt zeigen:
image

Mehr hab ich nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mit dem angefangen hätte ich wohl auch keine Lust mehr auf die anderen gehabt.

Du hast Chihiro nie gesehen? Uff, big uff und dann auch noch Totoro nur C? Ich bin menschlich enttäuscht!

1 „Gefällt mir“

Ich gucke die chronologisch. Und da mir die yamadas gar nicht zusagt wird das wohl mein nächster sein.
Totoro fand ich furchtbar langweilig. Das einzige was der Film hat ist dieses süße Vieh.

Für mich zählt Die letzten Glühwürmchen zu den besten Ghibli Filmen (auch / grade weil der echt schwer zu ertragen ist)

Bei mir hat er deswegen ne Sonderstellung

4 „Gefällt mir“

Zumal er ja eigentlich gar kein Ghibli Film ist, aber ja gerade durch das was er zeigt und erzählt, ist er mit der beste.

Meinst du Thematisch kein Ghibli Film?
Weil er ja schon unter den Filmen von Ghibli aufgeführt wird

Hmm es hieß doch immer der Film sei nicht von Ghibli gemacht worden, strange denn auf Wikipedia steht auch Ghibli, dann hab ich das falsch abgespeichert im Hirn. Bin halt alt :kappa:

Ich bin mir bei dem halt auch unsicher,
aber er ist auch bei der Ghibli Collectors Edition dabei :beanlurk:

Ist auf jeden Fall einstarker Film

1 „Gefällt mir“

Meine Wohnung ist immer noch zu klein für ein Rudergerät :beanmad:

@Ansuil Alles Gute zum Geburtstag

Gleich nochmal umziehen
Jetzt ist eh noch die Hälfte verpackt

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Kisten schon wieder ausgepackt, damit ich sie zurückgeben kann :smiley:

Aber das Zeug ist noch nicht so zerstreut wie in 1-2 Monaten. Also schnell wieder einpacken

Vllt melde ich mich auch einfach mal in so nem Fitness-Studio an :smiley: