Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Liegts am Zeichenstil generell oder an der japanoverrücktheit?

@Biberpapa Das Kreuzworträtsel vom Hamburger Abendblatt funktioniert nicht mehr :beansad:

Wie großer Digimon Fan bist du denn? Ich traue ihr da irgendwie mehr als dir :beannotsure:

Den hat sich @Kazegoroshi im Kino angeschaut, deswegen sind wir ins Gespräch gekommen :smiley:

Kann ich voll nachvollziehen. Für mich sind zum Beispiel diese ganzen Japanischen RPGs überhaupt nix. Da hat wohl jeder irgendein Genre, dass einem einfach nix gibt.

2 „Gefällt mir“

*das

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich beides. Den Stil von Vampire Hunter D fand ich ganz gut, deswegen habe ich den überhaupt in Erwägung gezogen, aber so generell gesprochen finde ich den „kindlichen“ Stil der meisten Animes und Spiele richtiggehend abstoßend. Das ist aber nichts greifbares, was ich jetzt erklären könnte. Ich kann das einfach nicht ab. Und Japano-Gedöns ist dann auch so gar nicht meins. Es gibt immer wieder mal einzelne Ausnahmen (Nier: Automata und manche Elemente der Zelda-Spiele als Beispiel genannt) aber grundsätzlich kann ich mit der ganzen Kultur nicht viel anfangen.

2 „Gefällt mir“

Beim Zeichenstil gibt’s ja durchaus auch düstere und erwachsenere Beispiele.
Das mit dem. Japano Gedöns verstehe ich aber, da kommen wirklich die wenigsten ohne aus

1 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar

Stehe auch nicht so auf

Selbst von Bier Automat habe ich noch die Finger gelassen, weil mich der Stil etwas abschreckt…

Die Korrektur hat aus „Nier Automata“ einfach mal Bierautomat gemacht, das lasse ich so stehen :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Bayern is eben sehr divers Schotzl :beankiss:

:beankiss:

Ich weiß, seit Anfang der Woche nicht mehr :beansad:
Ich hoffe noch, dass sie nur eine Pause machen

Die Kreuzworträtsel Ultras sind wütend! Hamburger Abendblatt was soll das? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Sind wohl auf Sudoku umgestiegen!

Ja sind sie :beanrage:
Wobei das eh nicht mehr so toll ist, seit man sich keine Fehler mehr anzeigen lassen kann

Ich hab letztens zum ersten Mal geschafft, das komplette Räsel zu lösen.

Aber der hat mir gesagt, dass ich angeblich da irgendwo nen Fehler hab, wollte aber nicht verraten, wo. Dafür hätte ich zahlender Nutzer werden müssen. :beansad:

Ja, die Funktion war früher mal für alle drin, haben sie aber irgendwann für Nichtzahler gesperrt :beansad:

Tja, ohne Preis kein Fleiß!

Aber echt mies, wie überall jeder aus jedem Furz versucht noch Kohle zu machen… Kapitalismus, yay :fist::money_mouth_face:

Wobei ich es bei Zeitungen ja schon verstehen kann. Meine Eltern habe ihre seit Jahrzehnten abonniert und ich habe noch nie Geld für Journalismus ausgegeben und nur kostenlose Online-Artikel gelesen.

Im Radio hat eben ne Zuhörerin sich über die Langsamfahrer beschwert. Die sollten doch von der Stadt bitte auch geblitzt werden. Weiter holte sie dann aus, dann hätte die Stadt mehr Geld und man könnte die Strafen für die zu Schnellfahrer wieder senken, dann wäre das gerechter aufgeteilt :beanjoy:
Die Moderatoren haben sich leicht etwas lustig gemacht über die Dame. :beanfriendly: