Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Und da ist jetzt die Frage: Zählen Menschen als Tiere?

Auf jedenfall werden sie Abends manchmal zu Tieren :donnie:

Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder ohne Wecker ausgeschlafen, wurde dann von der Sonne geweckt, hab schon Yoga gemacht, geduscht, einen Kaffee in der Sonne auf dem Balkon getrunken, immerhin 1 1/2 Stunden an einer unliebsamen Aufgabe gesessen und gleich mache ich mir Essen um anschließend zu Freunden zu fahren um dort den restlichen Tag Beat Saber zu spielen :rainbow:

Ich wäre jetzt bereit für Frühling und mehr Sonne, gestern hab ich fast nichts geschafft bis ich irgendwann deprimiert und mit Kopfschmerzen ins Bett bin. Sonnenschein ist toll :sunny:

12 „Gefällt mir“

Und bei mir ist fast alles verpackt :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

:beanpoggers: wann ziehst du um? Hab eveeentuell bisher verpeilt dein Paket wieder rauszuschicken :beansweat:

Du meinst, dass du ihn hasst

Gar nicht :beanmad: Ich hab nur ein schlechtes Zeit- und Stressmanagement :sadsimon:

Morgen :smiley:

Oh :beanfriendly: soll ichs dann nach Berlin schicken? :smiley:

Brauchst du noch Hilfe beim einpacken? :beansmirk:

Also außer du möchtest noch 3 Mal Versandkosten zahlen, vermutlich ja :smiley:

:beanwat:
Sie hat mich gestern schön auf Arbeit ignoriert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mh ja, klingt sinnig und es besteht kein Zeitdruck :safetyfirst: DHL hätte sonst bestimmt irgendwann Mitleid mit mir, wenn ich immer wieder Pakete an die selbe Adresse verschicke, die immer wieder zu mir zurück kommen.

Die Nährwerte von Sonnenblumenkernen sind unerwartet :beanlurk:

Wie meinen? Ich futtere die super oft.

Hätte nicht gedacht, dass die sooo viele Kalorien haben :smiley: Auch wenns irgendwie logisch ist, weil man ja auch Öl draus macht. Für mich (ohne Expertise) sehen die Nährwerte aber ansich gut aus, hab mir gerade auch extra viel ins Essen gemacht. Wenn da 49g Fett drin ist und davon 5,7g gesättgite Fettsäuren dürften das ja über 40g ungesättigte Fettsäuren sein und ich glaub das ist was Gutes :beanfriendly: und 22,4g Eiweiß klingt auch super viel, damit hätte ich auch nicht gerechnet :smiley: Find ich aber auch ganz praktisch, weil ich davon leider immer zu wenig bekomme.

Ich werfe die fast überall rein, wo ich zwiebeln auch anbraten würde.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nur nicht, wie es so mit dem Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren aussieht. Ich nutze bspw. immer Rapsöl statt Sonnenblumenöl, weil ich irgendwann mal gehört/gelesen hatte, dass das bezüglich der Fettsäuren besser ist. Weiß nicht, wie das mit Sonnenblumenkernen ausschaut und ob man da eventuell bei den Nüssen und Samen mehr variieren sollte bzw. ein anderes Verhältnis erreichen sollte. Ich nutze viel Leinsamen und hoffe, dass die auch ganz gut sind :smiley: Immerhin sind meine Omega 3 Kapseln auf Leinölbasis :beanlurk:

Finde ich tatsächlich immer sinnvoll. Zum einen um Langeweile zu vermeiden und damit kannst du fast immer ne Fehlernährung vermeiden, weil du dann automatisch unterschiedliche Nährstoffe und Vitamine zu dir nimmst.
Im Grunde ist ja bei fast jedem Nährstoff zu viel Gift und zu wenig auch.

Empfohlen wird nicht mehr als ein Esslöffel pro Tag, weil die sehr viel Cadmium haben.

1 „Gefällt mir“

Sag mal @spameule

Ist nächstes WE in Hannover ne Demo? Wenn man googlet findet man ohne Aufwand immer nur Sachen zu diesem Wochenende :beanfriendly:

Willst du den alten Trekker aus der Scheune holen? :kappa: