Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Bei mir hat er ja 2€ Stücken gar nicht angenommen :beanmad:
Und ja mit so 3€ hätte ich gerechnet, aber doch nicht 5€.
Da zahle ich ja min. 40€ im Monat :beansweat:

Wegen der Klimawandel :colinmcrage:

Das ist ja auch mega beschissen :grimacing:

Find ich auch wahnsinnig teuer. Im Studiwohnheim wars natürlich vergleichsweise günstig, aber auch von Waschsalons kenne ich das nicht so super teuer. Da sinds dann auch eher 2,x€ und noch 50ct für Waschmittel wenn man kein eigenes hat.

Oh ja, super nervig. Bei uns sind es 2€, bzw. mittlerweile glaub ich auf 2,50€ gestiegen.
Nachdem ich eh regelmäßig meine Eltern besuche, nehme ich die Wäsche einfach immer in meiner Sporttasche mit und wasche dort :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas verwundert, habt ihr keine eigene Waschmaschine? Die Nutzung von Waschsalons/Waschkellern ist in meiner Bubble total unüblich. Kenne eigentlich nur eine Person, die das gemacht hat.

Meine Wohnung ist nur etwa 25qm groß, da passt nirgends eine rein^^
Gäbe halt Gemeinschaftswaschmaschinen im Keller gegen Geld pro Waschgang. Da ich diesen geteilten Maschinen generell etwas skeptisch gegenüber stehe und auch keine Lust habe da jedes Mal für zu zahlen, mache ich das halt so.
Geht halt auch nur, wenn die Familie nicht allzuweit weg wohnt.

In den meisten Wohnungen hatte ich eine Waschmaschine in der Wohnung, in einer Wohnung hatten wir unsere eigene Waschmaschine im Keller und im Wohnheim halt die Gemeinschaftswaschmaschine in einem der Wohnheimhäuser (war nicht ein großes Gebäude sondern mehrere kleine Gebäude). Waschsalons kenne ich ansonsten von Freund:innen die keinen Platz für eine Waschmaschine in der Wohnung hatten oder als Übergangslösung wenn die eigene Waschmaschine gerade kaputt ist oder nach dem Umzug erst noch eine gekauft werden muss.

1 „Gefällt mir“

Okay die Bauern protestieren und hier fallen die Schulen aus. Das ist doch lächerlich

Dann funktioniert der Generalstreik doch :janinapog:

Also bei uns wurde nur die Schulpflicht aufgehoben. Man darf also noch. Aber ja schon etwas gruselig.

Ja man fürchtet, dass die Schulbusse nicht alle Kinder abholen können

Ich warte auch schon auf die Mail, dass morgen die Firma zu bleibt.
Muss jeden Moment so weit sein

Wehe mein Arbeitsweg verdoppelt sich morgen und ich brauche 8min mit dem Fahrrad :beanrage:

Du brauchst 4min mit dem Fahrrad? :beanomg:
So lang brauch ich, bis ich aus der Haustür raus bin :beanlurk:

Ab nächsten Monat dann 1h mit dem ÖPNV :smiley:
Das was ich dann nicht mehr an Überstunden mache, fahre ich dann Straßenbahn :beanjoy:

So es ist Sonntag Abend und ich bin halbwegs wieder gesund :beanpoggers:
Dank der heilenden Wirkung ostfriesischen Tees :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

also ich ess grad frühstück :beanmampf:

Ich könnte schon wieder ins Bett :smiley:
Bin aber schon dabei halbwegs zu sortieren, was ich alles wegschmeiße oder verpacke.

Sehr gut
Geht ja nicht, dass du unter der Arbeitswoche krank bist

Habe Montag nen privaten Termin. Der war mir da tatsächlich wichtiger.

1 „Gefällt mir“