Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

@Eria Alles Gute zum Geburtstag! Hoffe, er geht besser weiter als er angefangen hat.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Eria

2 „Gefällt mir“

Alles Gute :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Besser als jede Duftkerze: ein warmer Früchtetee. Wärmt nicht nur mein Inneres und meine Hände, sondern erfüllt das ganze Büro mit leckerem Beerenduft :beangasm:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Moin :beanjoy:/

Alles gute zum Geburtstag @Eria :partying_face: :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen
Höre gerade WDR 3, um mit epischer Musik in den Tag zu starten.
Btw bzgl. epischer Musik, habe ich eine neue Lieblingsgruppe entdeckt.
Und zwar Two Steps from Hell.
Kennt die jemand von euch hier?

Könnte gut sein.

Sry, kann grad nicht schreiben, bin mit meinem Traktor auf den Weg nach Berlin

Puh, ein Glück. Habe erst Belian gelesen :beansweat:

…Ich bin der Farmer, bin geboren auf dem Land und melke Kühe… :beangasm:

Ich hab heute eine neue Business Kasper Vokabel gelernt: Brown Bag Session.

Unter einer „Brown Bag Session“ versteht man ein informelles Treffen, das meist zur Mittagszeit stattfindet. Während der freiwilligen Teilnahme können Speisen und Getränke zu sich genommen werden. Es dient zur effizienten Nutzung der Pausen durch Informationsaustausch.

Effiziente Nutzung der Pausen! So ein Rotz kann auch nur Unternehmensberatern einfallen. :beanlul:

5 „Gefällt mir“

Da hat jemand das Wort „Pause“ nicht ganz verstanden

2 „Gefällt mir“

Ich habe Bekannte, die machen ne Stunde Mittagspause und bekommen nur 30min angerechnet, weil man sich ja doch oft auch über Fachliches unterhält.

Ab und zu hätte ich damit auch kein Problem, aber grundsätzlich will ich in meiner Pause in Ruhe essen und entspannen

2 „Gefällt mir“

Generalstreik!

Ja gut, es soll kein Meeting sein, wo man ab und zu in nen Apfel beißt :smiley:

Mich nervt das, ich hab ne Kollegin, die nutzt die Pause (wenn wir mal gemeinsam Pause machen) ausnahmslos, um über Arbeitsthemen zu reden.

Die hat aber irgendwie auch kein Gefühl dafür, dass sie viel zu viel arbeitet und macht einfach nie Feierabend. Auch wenn es absolut unwichtige Kackaufgaben sind, die sie noch erledigt.

Das beste ist, sie arbeitet auch noch Teilzeit :smiley:

Fazit: Am liebsten mache ich meine Mittagspause alleine und werde dabei nicht genervt. Wenn ich durcharbeiten will, dann mache ich einfach keine Pause und gut ist.

2 „Gefällt mir“