Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Shots fired!

Hab Angst, dass die mich irgendwie sperren, weil ich gegen Richtlinien verstoße.

Gut, dass du solche Details von alleine preisgibst, so können die Behörden dich schneller finden!

Schee :beancute:
Ich wollt heut morgen eigentlich auch Berliner mitbringen, wär dann aber noch später gekommen, als eh schon, und dann hab ichs gelassen :sadsimon:
Hatte bisher nur einen in der aktuellen Faschingssaison… ganz schön sad.

:doge_finger_guns: pew pew pew

Das wird nicht passieren :beanhug:

Schlotti beste Kollegin :cat_wow:

Waaaaas? Ich esse schon seit 4 Wochen fleißig Krapfen in allen Varianten :beanjoy:

Aber Berliner sind es Wert das man zu spät kommt

1 „Gefällt mir“

Lieber @Rolly ich wollte dich schonmal mental darauf vorbereiten, dass es trotz eines fünf Punkte Vorsprungs noch in die Hose gehen kann. Ich spreche das Erfahrung - ich war letztes Jahr in Dortmund und saß, statt zu feiern, im Auto nachhause :ugly:

Donnerstag versuch ich es nochmal.
Könnte theoretisch auch in der Mittagspause zu nem Bäcker tuckern… naja mal gucken.

1 „Gefällt mir“

Finde es ja nice, das ihr Bayern einfach den Namen einer Fastenspeiße leicht abgeändert habt, um eine andere zu bennen.
Krapfen und Karpfen.

Dann nimm am Besten gleich genug für ne Woche mit :beanjoy:

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das triggert, dass hier alle „Berliner“ schreiben :beanjoy:

Woher kommt der Begriff Krapfen?

Geschichte: Wortursprung: Die Bezeichnung „Krapfen“ stammt vom althochdeutschen Wort „krapho“ für gebogene Klaue, Kralle bzw. Hacken. Es ist anzunehmen, dass der Name „Krapfen“ von seiner ursprünglich hakenförmigen Gestalt herrührt.

Der Wortursprung ist übrigens Österreich :point_up:

Ihr wart aber auch einfach zu doof. Aber keine Sorge ich seh das wie unser Trainer. Wir denken von Spiel zu Spiel.

Es gibt auch noch 16 andere Vereine, die seit 11 Jahren zu doof sind :beanjoy: Ich bin wirklich kein großer Fan von Leverkusen, aber bitte holt euch das Ding!!! :pray:

Ne die waren einfach chancenlos. Ihr hättet das Ding holen müssen und wart zu dumm

Und dann einfrieren :thinking:
Wär auch ne Idee, aber wir haben kein Gefrierfach im Büro :sadsimon:

Du willst Berliner einfrieren?

Hab ich zwar auch noch nie gemacht, aber wenn man die nicht quetscht, dann sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. Ist doch auch nur ein gefüllter Hefeteig.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich aber auch nicht weiß wieso man Berliner einfrieren sollte. Kann man die nicht immer kaufen?