Ideen hab ich viele, nur der Platz gibt das leider nicht her
Aber nicht vergessen, vorher „no homo“ zu sagen, sonst ist es schwul
Ein bisschen Bi schadet nie!
Das wird wohl noch sehr lange dauern
Und dann?
Ernsthaft, ich hoffe das ich bis Ende nächsten Jahres weiß wie es mit den Alimente weiter geht, weil mein Kind dann 18 wird. Das könnte je nachdem was die Mutter dann arbeitet nochmal richtig teuer werden.
Dann werde ich wohl dieses noch Menschen aus meinem Leben schmeißen müssen, die ich vor ein paar Jahren noch als sehr gute Freunde bezeichnet hätte, aber deren Gedankengut mich täglich belastet.
Ich hoffe das meine Frau dieses Jahr endlich Mal einen Job findet bei dem sie wieder mehr Spaß hat und bei dem sie verdient was sie auch verdienen sollte…
Ich hoffe das die Wirtschaft sich bald wieder in den Griff bekommt und die Wut der Bürger sich im Sommer wieder etwas legt. Dieses ewige Gejammer der letzten Jahre, quasi ab Corona, in allen Ecken kotzt mich langsam an, obwohl ich da genau so mit mache…
Seh ich aus wie ein Hellseher
Hängt das nicht davon ab, ob dein Kind studiert oder ne Ausbildung macht? Ich weiß bei meinem Onkel gabs deswegen schlechte Luft, weil jeder ein Kind „bekommen“ hat und das eine hat ne Ausbildung gemacht und das Andere studiert, so dass dann nur noch einer zahlen musste.
Ist aber krudes Halbwissen, damals war ich noch ein Kind.
Nulli ist ein Rabenvater
eine Drecksau ist er auch
Das klingt geil
Alleine?
Fühl dich gedrückt, wenn du möchtest
Hat sich erledigt. Ich dachte er schickt nur sein Blag für vier Tage zur Schwiegermutter oder sowas.
Ich hab schon ein sehr schweres Leben
Steht!
Silvester.
Na, ihr?
Kollegin hat Urlaub und hier brennt wieder die Hütte (natürlich nicht buchstäblich).
Ab dem 18ten Lebensjahr. Wenn es eine Ausbildung oder Studium macht sind beide Eltern mit Gleichenteilen für das finanzielle verantwortlich.
Weshalb, wenn das Kind eine Ausbildung macht, hat es Einkommen, dass wird dann mit dem Unterhaltsbedarf verrechnet und die Eltern müssen theoretisch am wenigsten bezahlen.
Wenn es studiert und kein Einkommen hat, müssen die Eltern den vollen Betrag zahlen.
Wenn ein Elternteil weniger Einkommen hat und das Kind studiert muss das andere Elternteil mehr bezahlen.
Dem Kind stehen 930€ zu, wenn es nicht mehr Zuhause lebt.
Aktuell habe ich noch keine Informationen worauf es hinaus läuft. Ich weiß nur das sie keinen Managerposten hat. Wenn’s dumm kommt, zahlen dann in Zukunft 930€ oder so wird spannend.