Spam-Thread XLIX - Besonders feiner Humor ✨

5

1 „Gefällt mir“

Ah, dann bin ich ja normal wach.

Moin :beansleep:

Morgen

Zusammenfassung

In einem weit entfernten Königreich, verborgen hinter dichten Wäldern und sanften Hügeln, lebte Boja, der Meisterdieb. Bekannt für seine Gewitztheit und seinen Mut, war Boja in ganz Aradon gefürchtet – und bewundert. Doch Boja stahl nie für sich selbst; er nahm nur von den Reichen, die ihre Macht missbrauchten, und gab es den Armen und Bedürftigen. Die Menschen erzählten sich viele Geschichten über seine Abenteuer, doch eines seiner größten Geheimnisse war die Legende der Blätterkrone.

Die Blätterkrone, so sagte man, sei ein uraltes Relikt, geschaffen von den Hütern des Waldes. Sie verlieh ihrem Träger die Macht, die Natur zu beherrschen und in allen Lebewesen Verbündete zu finden. Doch seit Jahrhunderten war die Blätterkrone verloren, tief in den geheimen Winkeln des Waldes verborgen und beschützt von einem Zauber, den nur die wahrhaft Mutigen überwinden konnten.

Eines Nachts, als der Vollmond den Wald in silbernes Licht tauchte, erhielt Boja eine Botschaft von einer alten Heilerin namens Mirela. Sie warnte ihn, dass ein mächtiger Fürst, bekannt als Lord Garron, von der Krone erfahren hatte und auf der Suche nach ihr war. Garron war ein grausamer Herrscher, der keine Gnade kannte, und Mirela befürchtete, dass er die Kraft der Krone nutzen würde, um das Land zu unterjochen.

„Die Blätterkrone darf nicht in seine Hände fallen, Boja,“ flüsterte Mirela, als sie ihn in ihrer Hütte empfing. „Nur du hast das Geschick, die Prüfungen des Waldes zu überwinden.“

Boja zögerte nicht lange. Am nächsten Morgen machte er sich auf den Weg in die Tiefen des Waldes. Die ersten Tage verliefen ohne größere Schwierigkeiten. Doch je näher er dem Herzen des Waldes kam, desto mysteriöser und gefährlicher wurden die Prüfungen. Er begegnete Schattenwölfen, die lautlos durch die Nacht schlichen, und musste einen Fluss aus Trugnebel überqueren, in dem Albträume zum Leben erwachten.

Nach einer Woche voller Prüfungen stand er schließlich vor dem mächtigen Herzbaum, einem uralten Baum, dessen Äste weit in den Himmel ragten und dessen Stamm mit Runen der Alten bedeckt war. In der Mitte des Stammes, verborgen hinter einem Wirbel aus Zweigen und Laub, befand sich die Blätterkrone. Ihr grüner Glanz schien in der Dunkelheit zu leuchten, als ob sie auf ihn wartete.

Doch als Boja nach ihr greifen wollte, tauchte plötzlich ein Schatten auf – Lord Garron war ihm gefolgt. Ein erbitterter Kampf entbrannte, und obwohl Boja flink und geschickt war, wusste er, dass er gegen Garrons Stärke kaum eine Chance hatte.

In diesem Moment hörte er eine Stimme, die sanft und doch kraftvoll in seinem Kopf sprach: „Nur der, der die Natur schützt, ist würdig, die Krone zu tragen.“ Boja erkannte, dass er seine Verbündeten rufen musste, nicht in Form von Waffen, sondern durch den Wald selbst.

Mit einem Flüstern der alten Worte, die ihm Mirela beigebracht hatte, bat er den Wald um Hilfe. Die Wurzeln des Herzbaums begannen sich zu bewegen, sie schlangen sich um Garrons Füße und zogen ihn fest. Wilde Tiere, die bisher im Schatten gelauert hatten, traten hervor und bildeten einen schützenden Kreis um Boja.

Am Ende blieb Garron ohne Macht zurück, gefangen von dem, was er beherrschen wollte. Boja jedoch legte die Blätterkrone auf sein Haupt, und ein uraltes Wissen durchströmte ihn. Er fühlte die Verbindung zu allen Lebewesen des Waldes, das Flüstern der Bäume und den Rhythmus des Lebens selbst.

Von diesem Tag an galt Boja nicht nur als Meisterdieb, sondern als der Hüter der Blätterkrone. Der Wald und das Königreich waren sicher, und das Geheimnis der Blätterkrone lebte weiter – nur den wahrhaft Mutigen und Edlen vorbehalten.

3 „Gefällt mir“

Wenn @Schlotti mal wieder rechnen muss, wieviel Kaffee sie noch trinken darf :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wer - haben mir durchaus schon Menschen erzählt, die bspw. JBO hören und ich sie gefragt habe, ob sie die Musik etwa unironisch hören.

Wieso - ist mir persönlich unbegreiflich (daher höre ich u.a. eben kein JBO oder Babymetal) und darum eben ja meine Frage bezüglich Babymetal und ob dies auch eine Band ist, die unironisch gehört werden kann. Oder eben auch einer dieser Bands, die man halt nicht ernst nimmt (so wie ich eben), aber Lust darauf hat sich über etwas zu beömmeln.
Diese Frage wurde jetzt aber auch ausreichend beantwortet. Daher Danke für die Antworten.

1 „Gefällt mir“

Magst Du mir bitte den Link dazu schicken?

Heute bisher nur eine :sadsimon:

Die eine Tasse

JAAAA! FICK DICH 10KM DU DUMME SAU!

Und was macht ihr so Schönes am Sonntag zur Entspannung? :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Mir fehlen die 10km Läufe :beansad:

Pizza bestellen! :beanpoggers:
Ich werde es später vermutlich auch machen, da der ursprünglicher Plan des gemeinsamen Essens mit Freunden offensichtlich ins Wasser fällt, da ich noch nicht mal eine Uhrzeit habe. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bring it on, bitch!

4 „Gefällt mir“

Und wenn @Biberpapa mit einem Fortbewegungsmittel seiner Wahl unterwegs ist, nennt man das Castor-Transport. :beaver:

Irland einfach der beste Teil des Spiels :beancomfy:

Hab’s auf YouTube geschaut, da ist es wohl noch nicht bzw. finde den Stream von gestern auch nicht…
Aber auf Twitch kann man es auch sehen:
https://m.twitch.tv/videos/2285703783

Nicht der schnellste Speedrun, gibt mittlerweile deutlich mehr Shortcuts, aber größtenteils ohne Glitches durch, was ich sehr mag :smiley:

Dankeschön. Weniger Glitches sind mir auch lieber.

Sport ist wie eine Droge für mich und ich sage Nein zu Drogen

8 „Gefällt mir“

Sieht für mich auch nach einem Mäusebussard aus, ja :beancute:

2 „Gefällt mir“