Spam-Thread XLIX - Besonders feiner Humor ✨

:zukleingif:

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/Military/s/XyND7cupAI

Das könnte auch gut eine Inspiration für Motörhead gewesen sein

Das erinnert mich irgendwie an scooby Doo und den Geist aus Super Mario

Hallo

Eria was geht?

Sitze gerade im Wartezimmer.

Safe ich bin im Badezimmer

Da ist es leider auch nicht größer.

Apropos Katzen - wer ist denn die zweite Katze, die euch da aktuell beglückt? Bleibt die oder ist die nur zu Besuch? :thinking:

Und vorallem - wie heißt sie? :beanpoggers:

Ach Quatsch! Da ist noch voll lange hin bis zur 3 :beanderp:

Ne ich bin auf der anderen Seite und wundere mich :sweat_smile:

Have a break… :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Du wirst doch wohl nicht. :beansweat:

KitKat habe ich früher als Kind auch gegessen aber jetzt nicht mehr so

Hintergrund ist, dass wir dieses Jahr in der Firma eine neue Alarmanlage angeschafft haben(ich war der Verantwortliche dafür), da die Alte schon sehr in die Jahre gekommen war und nicht mehr richtig funktionierte. Für die neue mussten aber neue Komponenten verbaut werden, weil die alten nicht mehr kompatibel waren(früher war alles verkabelt - jetzt läufts über Funk). Aus Kostengründen haben wir die Fensterkontakte weggelassen, weil eh alles über Bewegungsmelder gesichert ist. Früher konnte man die Alarmanlage quasi erst aktivieren, wenn alle Kontakte geschlossen sind → folglich mussten die Fenster zu sein.

Jetzt kommt es aber des öfteren vor, dass Fenster offen bleiben oder sogar letztes WE, die Terassentür :sweat_smile: Jetzt hat die Geschäftsleitung mich beauftragt für sau viel Geld die Kontakte ersetzen und nachrüsten zu lassen :see_no_evil:

Ist das nur meine dumme Einstellung oder kann man von Erwachsenen Leuten nicht erwarten, dass sie einmal kurz durchschauen, ob alle Fenster zu sind(ist ein Großraumbüro, deswegen wärs nicht mehr als eine Minute)? Finde das krass, dass dafür dann so viel Geld ausgegeben wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Kater BKH tabby grau aka die Whiskas Katze. Er ist 4 Jahre alt und hört noch auf den Namen Leo, wurde aber schon in Kasimir umgetauft.
Er wohnt seit Samstag bei uns. Hab den, wie auch die Frau Katze, von ner Bekannten übernommen (die Vorbesitzerin ist die beste Freundin meiner Arbeitskollegin und hat leider eine Allergie entwickelt).
Frau Katze ist not very amused, aber sie knurrt und faucht ihn nur an und wurde bisher noch nicht handgreiflich :beanfriendly:
Momentan versteckt er sich noch sehr viel und traut sich nicht groß raus, aber er frisst und trinkt und Katzenklo klappt auch :supa:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, dass er es SO tun wird :beansurprised:

Meiner Erfahrung nach kann man leider gar nichts erwarten :smiley:

Ich sehe das genau wie du, eigentlich MÜSSTE man das werwarten können und ich finde es auch sehr sehr traurig, aber es geht glaube ich wirklich nicht anders. Immerhin ist deine GF zumindest bereit, Geld dafür in die Hand zu nehmen und hängt keine laminierten Zettel mit „NACH FEIERABEND FENSTER ZU!!!“ auf :smiley:

Aber in meinen Kinozeiten war es auch quasi normal, dass wir nochmal durchs gesamte Gebäude gegangen sind, bevor wir zugeschlossen haben. Eine Kollegin hat aber auch ständig irgendwas vergessen und es ist mir nicht in den Schädel gegangen, wie man nen Projektor, der auch echt richtig laut ist, vergessen kann auszuschalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn das ne offizielle Ansage von oben ist sollte das eigentlich kein Problem sein das umzusetzen. Bei uns ist natürlich alles da doppelt und dreifach gesichert trotzdem hat man so eine Routine drin alles noch Mal zu checken

1 „Gefällt mir“