Spam-Thread XLIX - Besonders feiner Humor ✨

In Ordnung. Werde vielleicht gleich wieder Karten spielen.

Mau Mau?

Cabo

1 „Gefällt mir“

Nein nein, ich bin nicht dein Capo.

Wollte nur wissen ob ihr Mau Mau spielt!

1 „Gefällt mir“

Nein, erstmal doch garnichts.

1 „Gefällt mir“

Moin. :beansleep:

Heute voller Motivation aufgestanden. Wollt so viel tun. Ausmisten, aufräumen usw aber Kreislauf so „Nö, und ist jetzt erst mal schön schwindelig“. Immerhin den Käfig saubergemacht, besser als nix. Jetzt Beine hochlegen und mit viel Wasser und Zucker versuchen, gegen den Schwindel anzukommen.

3 „Gefällt mir“

Schon immer gewesen :coolgunnar:

Hahaha @Schlotti verstehst du?

Das gute ich_iel.

Ich kapiere es nicht, aber spiele auch kein Schmockemon

1 „Gefällt mir“

Das Viech heißt Metagross.

1 „Gefällt mir“

@Behnson ich möchte Düsseldorf besuchen. Hast du Tipps für Kultur, Natur, Essen und Trinken? :beancute:

Hello Fitness my old fried :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Setz mich später mal an den Laptop dafür.

Irgendwas spezielles im Kopf, oder einfach alles was mir einfällt?

1 „Gefällt mir“

Ne, nichts spezielles :beancute: Hab auch so gar keine Ahnung von Düsseldorf, außer dass es da viel japanisches gibt :smiley:

Nagut, dann hier mal ne grobe Auswahl, was mir so sofort in den Kopf kommt, bzw. meine persönlichen Favoriten. Irgendwas habe ich sicher auch vergessen.

Wenn du irgendwas spezielleres willst, kannst du ja nachfragen.

Essen / Restaurants

Sharis Kitchen - Super cooles Kaffee für Frühstück & Lunch. Auch viele vegane Optionen. Super liebe Besitzerin. Sollte man aber reservieren, ist meistens sehr voll. Gerade wenn es draußen kälte ist, und man nicht mehr im Innenhof sitzen kann. Keine Abendkarte (außer Donnerstags, da ist Truffel-Thursday, der ist aber sehr weit im vorraus ausgebucht).

To 1980 Vegan - Vietnamesisches Street Food restaurant, was halt veganes Essen anbietet. Haben mehr als einen Standort. An manchen kann man reservieren, bei dem auf der Immermannstraße (am Wochenende) nicht. Hat den Vorteil, dass man es mit der Immermannstraße verbinden kann. Da ist halt quasi der Hotspot der ganzen japanischen Geschäfte / Restaurants. Da gibts sicher viele interessante Restaurants für Ramen, Sushi, etc. Ich persönlich bin da gar nich so der riesen Fan von, daher musst du für mehr Japanophilie glaube ich andere im Forum fragen. @Odo oder so :smiley:

Zimmer No.1 - Auch ein sehr nettes Restaurant mit einer kleinen Karte. Ist gleichzeitig aber auch eine Bar, also man kann den Abend da starten und enden lassen, wenn man möchte. Haben ne schöne Auswahl an Weinen und Cocktails und wirklich leckeres Essen. Glaube aber nicht wirklich viel veganes :thinking:

Kurve - Super nices israelisches Restaurant. Tolles Essen, mit allem was das vegetarische und auch vegane Herz begehrt. Hat zudem noch dn Vorteil, dass man von da ziemlich schnell entweder in der Liq Bar (siehe unten) oder der Square Bar (siehe unten) sein kann. Haben aber immer nur Slots von 18:00 - 20:00 und 20:00 - 22:00 an. Also man muss reservieren und hat dann die zwei Stunden Zeit.

La Rocaille - Mix aus Weinbar / Patisserie und Restaurant. Haben eine tolle Auswahl an Törtchen und super leckere Weine. Sind aber glaube ich nicht so richtig auf veganer eingestellt. Die Törtchen sind zumindest alle nicht vegan.

Bars / Kneipen

Liq Bar - Sehr charmante Bar in direkter Näher zur Kurve (siehe oben). Nicht von der Tür verunsichern lassen, die sieht immer zu aus. Der Besitzer steht meistens selber hinter der Theke und mischt einem neben den Cocktails auf der Karte auch gerne Cocktails „on demand“, wenn man ihm verrät, was für Sachen einem so schmecken. Nicht die günstigste Wahl, aber auch nicht die teuerste.

Square Bar - Ebenfalls ne sehr coole Bar. Auch eher individuelle Cocktail-Angebote. Gleiche Besitzer wie die Liq-Bar. Ist allerdings ziemlich winzig, und man sollte rechzeitig da sein, wenn man einen Platz haben möchte. Es ist nicht so super viel drum her, aber man kommt von dort mit ner Tram ziemlich schnell in die Innenstadt.

Eiskeller - Schöne Weinbar in der Altstadt, in einer kleinen Nebenstraße. Im Winter allerdings auch schnell voll, weil man nicht mehr draußen sitzen kann. Persönlicher Tip wäre der Rosé „dans la nuit tous les chats sont gris“ wenn sie ihn gerade da haben.

Kürzer - Meiner Meinung nach die beste der Altbierkneipen in der Altstadt. Und auch die mit den freundlichsten Kellnern. Liegt etwas ab von der klassischen Ratinger Straße wo die ganzen Traditionskneipen sind. Die Ratinger Straße kann man aber natürlich auch mal besuchen, wenn man eh schon in der Altstadt ist.

Kreuzherreneck - Ne eher siffige Eck-Kneipe. Aber für den letzten (oder die letzten 5) Absacker des Abends auf jeden Fall ein Besuch wert

Café

Nordparkkaffee - Hätte ich auch zu den Bars packen können. Ist ein gerade wieder eröffnetes Café / Restaurant / Bar im Nordpark. Die neuen Betreiber sind ziemlich cool und Getränke + Kaffee sind gut. Essen ist auch recht lecker. Gibt immer nur ne kleine Saisonale Karte. Ab 17 Uhr legen da täglich (an den Tagen wo sie offen haben) verschiedene DJs auf, und machen so entspannte Elektro / Jazz Hintergrundmusik. Je nach dem, welcher DJ gerade da ist mal besser, mal schlechter. Kann man auf jeden Fall sehr gut mit einem Besuch bei schönem Wetter im Nordpark verbinden.

Die Kaffee - Kleine Kaffeerösterei, wenn man Bock auf richtig guten Kaffee hat. Da kaufe ich immer meine Bohnen für meine Siebträgermaschine. Ist aber bei schönem Wetter oft schwer drinnen einen Platz zum sitzen zu finden. Liegt leider auch nicht so richtig gut, um da tagsüber hinzugehen, außer man ist zum Frühstück / Lunch bei Sharis Kitchen gewesen.

Café Buur - Ein hippes Instagram Frühstückscafé. Wie es sich für die gehört, kann man nicht reservieren, und ab 11 Uhr bildet sich meistens ne Schlange. Wenn man so gegen 10 Uhr (zumindest Samstags) hingeht, bekommt man aber meistens noch ein Platz.

Natur

Grafenberger Wald - Schöner Wald, der etwas außerhalb liegt. Kann man sehr schön spazieren gehen und auch kleinere Wandertouren machen. Im Winter habe ich da allerdings noch keine Eindrücke sammeln können.

Nordpark / Japanischer Garten - Meiner Meinung nach der schönste Park in Düsseldorf. Hat den Vorteil, das ein paar der anderen Sachen die ich dir genannt habe da nicht all zu weit weg von sind. Gut angelegter und gepflegter Park, indem sich auch der japanische Garten befindet. An und für sich ist der japanische Garten auch ganz schön, wird aber oft von ner Horde Punks (oder Alternativ ner Horde japanophiler Animemenschlein) belegt. Man kann da dann trotzdem noch durchgehen, ist dann aber oft nicht mehr so angenehm da Zeit zu verbringen leider.

Radtour den Rhein hoch nach Kaiserswerth - Kaiswerswerth ist ein ganz schnuckeliges Örtchen etwas außerhalb von Düsseldorf. Je nach Wetter bietet es sich an, sich ein Rad zu leihen und einfach den Rhein entlang hoch zu radeln. Ist ne gut ausgebaute und viel genutzt Strecke. Gerade am Wochenende. Am Ende wartet halt Kaiserswerth, ein netter Biergarten und ne kleine Burgruine

Kultur

Museum Kunspalast / NRW Forum - Halt so die zentrale Kunsthalle in Düsseldorf. Da sind eigentlich immer gute und spannede Ausstellungen. Aktuell eine zu Gerhard Richter und eine zu Marvel Helden. Zusätzlich gibts natürlich noch die Dauerausstellungen der Kunstsammlung, die grundsätzlich auch ganz schick ist. Haben auch immer gute Audioguides und einen netten Museumsshop.

K21 - Deutlich kleiner als Museum Kunstpalast und das NRW Forum, aber meistens trotzdem sehr spannende Ausstellungen. Je nach dem, was dort gerade aktuell ist, auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Dauerausstellung der Düsseldorfer Künstler ist auf jeden Fall sehr cool.

Filmkunstkinos - Eine reihe kleinerer, altmodischerer Programmkinos. Ich finde die haben alle ihren eigenen Charm und gehe fast nur dort ins Kino (außer bei so Marvel Blockbustern). Ich glaube am speziellsten ist das Souterrain. Wie der Name es vermuten lässt, befindet sich das Kino nämlich im Keller einer Kneipe. „Leider“ in Oberkassel, wo das Publikum oftmals ein wenig anstrengend und versnobbt ist. Aber grundsätzlich eine schöne Kombi erst in die Kneipe zu gehen, und dann runter in den Keller zum Kino. Blos keinen zu langen Film nehmen, die Stühle sind recht unbequem auf Dauer :smiley:

Nachtwächtertour - Schön gemacht Tour durch die Düsseldorfer Altstadt. Hat uns damals gut gefallen.

Shopping

Lettinis - Mein lieblings italienischer Delikatessenladen. Erste Anlaufstelle für leckere Weine :slight_smile:

Loretto-Straße in Bilk - Bisschen die Hipstergegend von Düsseldorf. Aber viele schöne kleine Geschäfte / Cafés / Boutiquen. Nicht nur in der Straße selbst, sondern auch nach links und rechts in den Seitenstraßen gibts glaube ich ein paar Schätze zu entdecken.

Immermannstraße - Die erste Anlaufstelle für alles rund um Japan. Japanische, Koreanische, Vietnamesische Restaurants, Asia-Läden, japanische Buchhandlung, Comicladen, etc.

Markt am Carlsplatz - Ein dauerhaft geöffneter Markt. Zwischendurch gab es mal relativ viel Leerstand, aber ich glaube das hat sich wieder gebessert. Kann man einfach ganz gut mal rüber schlendern, sich einen Kaffee gönnen, oder ne Kleinigkeit zu essen.

5 „Gefällt mir“

Oh, heute ist Weltfaultiertag.

c01328dd4f33037c571055de7752c4cd

4 „Gefällt mir“

Daaanke :beanaww: :heart_eyes: So viel Auswahl :beanaww: Vielleicht muss ich Düsseldorf direkt öfter besuchen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Zur Stelle! :beanaww:7

Du hast ja bereits alles genannt was man in Düsseldorf gesehen haben muss. :beanwat:/

:beancomfy:

… wenn man es noch gut timed und wenn man keine Angst vor Menschenmengen und müffelnden Otakus hat, sollte man das Feuerwerk beim Japantag mitnehmen. Wegen der vielen Zuschauer lohnt es sich mittlerweile dafür ein Ticket (mit Essen) auf nem (nicht fahrenden) Boot oder dergleichen wahrzunehmen. Macht alles viel entspannter.