Außerdem heißt das Dürüm
Ja, bitte?
Bei uns nicht
Läuse kommen immer wieder vor, mal mehr, mal weniger, und das seit Anbeginn der Menschheit. Fakt ist, dass es alljährlich nach den Sommerferien zu einer Häufung kommt. Eine wissenschaftliche Erklärung hierfür gibt es nicht. Ob die Reiselust der Deutschen mit diesem Phänomen im Bunde steht, ist ungewiss. Dafür könnte sprechen, dass in den Feriendomizilen rund um das Mittelmeer Läuse zur Hauptreisezeit besonders umtriebig sind. Wenn das Sommerklima im mediterranen Raum eine saisonale Häufung verschuldet, dann ist nicht ausgeschlossen, dass sich diese Häufung durch die Reisetätigkeit am Ende der Ferien nach Deutschland verschiebt. Saisonale Schwerpunkte sind aber nicht außergewöhnlich, sie entsprechen der normalen epidemiologischen Entwicklung.
Die Touris sind schuld
Du meinst damit nen Dürüm? Was ist denn bei euch in BaWü kaputt, dass ihr immer so komische Begriffe für euer Essen sucht
Nur weil ihr in Bayern alles was im Ausland einfach unter dem Begriff „ausländisch“ subsummiert, heißt das nicht, dass andere Gegenden in Deutschland stärker differenzieren, wenn es um unterschiedliche Begriffe geht
Allerdings unterscheiden sich auch diese beiden Begriffe, denn als „Dürüm “ werden im Türkischen alle Gerichte bezeichnet, die zusammengerollt werden. Der Inhalt spielt dabei prinzipiell keine Rolle. Mit „Yufka “ ist hingegen nur der flache Teig gemeint, in den der Inhalt eingerollt wird.
Ich sag dazu jetzt mal nix. Sonst weinst du nachher wieder.
In Bayern machen die bestimmt Schweinshaxe in den Dürüm
Ayran mit 3.9%alk
Hä, wie viel Prozent habt ihr denn in eurem?
Iss deinen Karpfen und sei ruhig.
Endlich hats mal jemand verstanden
Was passiert eigentlich, wenn man auf den melden Button drückt? Wird sofort gemeldet oder muss man noch ein Formular ausfüllen?
Teste es doch mal
(es passiert nix schlimmes)
es kommt erst ein PopUp und dann gehts los
mach ich nicht heimlich
ich schreib sogar ab und an was!
sag ich doch! ab und an schreib ich auch mal was in den Spamthread
meistens ist das hier jedoch eine parallel-welt aus insidern, da kann ich nicht wirklich was beitragen
Dann musst du sie wohl lernen
Willkommen an Bord! trööt trööt