Spam-Thread XLIX - Besonders feiner Humor ✨

Unter anderem :smiley: Aber ich nehme zu meiner eigenen Sicherheit lieber nicht teil :simonhahaa:

Ja cool ey

1 „Gefällt mir“

Verständlich
Wie jeder weiß, kriegt man die besten Tipps immer aus dem Inet, weil da nur „Experten für Alles“ ™ unterwegs sind

Eben! Ihr kennt mich und meine Beziehung am Besten, deswegen vertraue ich euch voll und ganz :beanderp:

Kennt ihr das, wenn ihr bei einer Person nicht ganz sicher seid, ob man sich noch siezt oder vllt doch schon duzt und sich deswegen bei der Formulierung einer Mail schwer tut? :simonhahaa: Daher versuch ich seit Tagen die Person anzurufen, weil ich hoffe, am Telefon das Problem umgehen zu können bzw. vielleicht sogar raushöre, ob die mich duzt oder nicht. Aber sie geht einfach nie ran und ruft auch nicht zurück und so langsam brauche ich eine Rückmeldung. Wie stell ich das nur an ohne dass es awkward wird?

2 „Gefällt mir“

direkt hingehen kannst vermutlich nicht?

Wie wichtig ist form? Sonst guck, dass du die Mail auf möglichst schnell-schnell formulierst, vielleicht kauft man dir dann ab, dass du es im Zweifel einfach vergessen hast, wie die Person zu benennen ist.

Einfach duzen, er wird dir schon nicht den Kopf abreisen
Und für ihn schaffst du damit ja auch Klarheit

Hallo,
wäre es möglich, dass man

Oder so :beanderp: Jede Form von du oder Sie vermeiden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nee, ist in einer anderen Abteilung in einem anderen Gebäude. Da einfach unangemeldet hingehen ist glaub ich nicht so gut.

Ich überleg, ob ich auf eine ältere Email sowas schreib „Hallihallo, ich wollt nochmal wegen xy fragen“ und dann die Formulierung sehr passiv halten, um eine direkte Anrede zu vermeiden. Und dann „Viele Grüße [Signatur]“ als hätt ich in der Eile vergessen noch meinen Namen hinzuschreiben (der steht in voller Gänze in der Signatur, aber normalweise schreib ich nochmal manuell meinen Vornamen bzw vollen Namen).
Am besten noch vom Handy, damit da steht „Gesendet von Outlook für Android“ damit das erst recht den „Musste schnell zwischen Tür und Angel geschrieben werden, sorry für eventuelle Formfehler“-Eindruck erweckt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

:beanmampf:

Im Zweifel würd ich eher siezen. Ist weniger peinlich als falsch zu duzen

Mein Overthinker-Hirn wird dann explodieren, wenn ich eine Antort bekomme, in der ich gesiezt werde. „Oh nein, was denkt die jetzt von mir?“. Wenn ich aber sieze, obwohl wir schon beim Du sind, frage ich mich, ob sie mich für arrogant hält oder so.
Ich bin nicht erwachsen genug für diesen Job :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Perfekter Plan, hab gerade ChatGPT gesagt, der kommt zum selben Ergebnis

ChatGPT ist auch super darin, seine eigenen Vorschläge umzusetzen:

Ich hoffe, alles läuft gut. Bezüglich unseres letzten Austauschs hätte ich noch eine kurze Rückfrage: Wäre es möglich, dass du/Sie mir die Details zu [Thema] zusendest/zusenden?

:beannotsure:

Hatten wir das nicht heute morgen erst.
Das sich gefühlt niemand hier so wirklich erwachsen fühlt. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Über den Punkt bin ich zum Glück inzwischen hinaus :sweat_smile:

Ansonsten sieze sie und wenn sie zurückduzt, schreib ihr ne wütende Mail, wie unhöflich sie doch ist :beanjoy:

Oh stimmt, den hätt ich auch fragen können. Wir haben sogar aktuell eine Version, die wir hier auf der Arbeit nutzen dürfen.

Hab aber jetzt schon was zurechtformuliert, das ein bisschen geschludert wirkt, aber so nach dem Motto „Ach ich bin so hart beschäftigt und muss das grad schnell zwischen zwei suuuuper wichtigen Terminen schreiben, bevor es komplett in Vergessenheit gerät, daher sorry für eventuelle Formfehler, aber man kennt es ja.“

Diesem und deinem nächsten Post? :beansmirk:

Zwischen dem Post und Feierabend :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch :beanaww:
Aber ich hab noch 50min und heut Abend bin ich dann schon wieder unterwegs :beanmad:

Hab ich schon erzählt, dass ich nächste Woche frei habe?