Spam-Thread XLIX - Besonders feiner Humor ✨

Aliens :beanlurk:

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ist das nicht einfach immer eine Mischung aus den Grundfarben?
Also kommt ja so auch nicht in unserer Natur vor.

1 „Gefällt mir“

Also wenn sie in einem Schwarzen Loch wohnen, sind sie bestimmt komplett Schwarz.

todbringende EHLIENS? :cat_wow:

Eliens? :beanwat:
Früher hatten wir noch vernünftige Benzinliens

Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe. Weiß das Vorhandensein aller Farben.

1 „Gefällt mir“

Schwarz beste Farbe.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht so genau :smiley: würde sagen weiß, grau und schwarz sind in der Sättigungsskala bei 0. Es gibt ja aber nicht nur volle Sättigung und nichts, deswegen gehören sie prinzipiell in das System mit rein. Ich glaube in der Natur gibt es generell selten so extrem reine Farben. Vermute mal, grüne Pflanzen sind auch nie komplett reingrün. Ansich gibt es ja weiße Blüten, schwarze Asche, graue Steine etc.

So kenne ich das auch, aber wie entsteht dann grau? :smiley: Kenne das sonst auch so, dass die Farbe dadurch entsteht, dass die Oberfläche eine Art Filter ist und nur bestimmte Farben reflektiert werden und bei weiß dann alle, bei schwarz keine. Aber ich hab keine Ahnung, wie dementsprechend grau entsteht, bzw. generell, wo die Sättigung herkommt. Mein komplettes Wissen ist allerdings auch aus dem Physikunterricht der 7ten Klasse und ich war nicht sonderlich gut :beanderp:

Wikipedia hilft.

Grau entsteht in der additiven und in der subtraktiven Farbmischung, wenn die Anteile der jeweiligen Grundfarben gleich sind, aber die Helligkeit weder maximal (Weiß) noch minimal (Schwarz) ist.

1 „Gefällt mir“

Ah okay :smiley: dann ist weiß alle Farben, maximale Helligkeit, grau alle Farben und Helligkeit irgendwo in der Mitte und bei schwarz fehlt das Licht komplett? Dass man schwarz nicht mit reinnimmt könnte ich da prinzipiell noch verstehen, aber es ist am Ende halt auch wieder das Extrem. Je dunkler die Farbe, desto weniger Licht und bei schwarz fehlt es dann komplett. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

So verstehe ich das auch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

H. G. Buddne

Davoin Shower-Handel

Moin :coffee:

Aber ich bekomme doch Schwarz, wenn ich alle Farben mische. Das ist doch nur bei Licht so, wie du es beschreibst.

Moin :beansleep:

Aber Farben entstehen doch dadurch das nur ein bestimmter Teil des Lichts reflektiert wird.

Nein dann bekommst du braun. @HerrDirk kann das sicher bestätigen

Der ist doch vom Establishment :beanwat:

D’Squarius Green, Jr.

1 „Gefällt mir“

Moin!