Spam-Thread XLVI - Besser als Beischlaf ✨

Und schlägt seine Frau.

Es gibt keinen Osterhasen, keinen Weihnachtsmann, es zählt mehr laut zu sein als gut in der Schule zu sein, das System ist ungerecht, die Menschheit wird Kriege nicht los und die Welt steht vorm Klimakollaps. You are doooomed! :point_right: :beansweat:
Viel Spaß :beanfriendly:

Dein Sandkuchen war nicht durch.

Also meine Tochter glaubt an Weihnachtsmann, Osterhase, Einhörner etc. Da das aber von außen kam sehen wir es nicht als sinnvoll ihr da nun die Illusion zu nehmen. Das kommt irgendwann von selbst.

Ansonsten erklären wir ihr Sachen eigentlich immer so gut es möglich ist. Man darf halt auch nicht vergessen, dass Kinder noch ein deutlich einfacheres Bild von der Welt haben.

5 „Gefällt mir“

Ist ein bisschen wie mit der Schule, lieber Bücher lesen die jemand vor 300 Jahren geschrieben hat, statt sich auf die jetzige Realität vorbereiten.

Wirklich schonmal einen gegessen? :beanlurk:

Nein, da ist Zucker drinne.

nein. :smiley:

Naja, Geschichte ist dennoch wichtig. Aus Vergangenheit lernen und so.

Ja, nee. Ich meine eine Bewertung einer Einschätzung einer Interpretation einer Interpretation eines Lehrers zb.

Hmm, danke für die Antworten.
Du bist zu einem random Internet Dude ehrlicher als zu deiner Tochter. :kappa:

Nein. Eigentlich bin ich ziemlich ehrlich mit ihr.

1 „Gefällt mir“

Das war auch nicht ernst gemeint. :smiley:
Hat mich nur interessiert, daher die Frage. Wollte dich nicht bewerten oder so.

1 „Gefällt mir“

Kein Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ehrlich zu mir, ich traue es mir absolut nicht zu ein Kind zu erziehen.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht eh so ein Ding, wo man reinwachsen muss. Außerdem kann man ja beruhigt sein, weil einem jeder Tipps geben will :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist im Grunde einfach, man muss halt oft einfach nur nachsichtig genug sein und dich nicht selbst im Weg stehen

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ist ja schon eine große Verantwortung.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber auf Arbeit betreue ich auch mehrere Millionenprojekte. Hätte ich mir auch vor wenigen Jahren nicht vorstellen können. Man wächst da rein.

Naja sagen wir mal so, zum führen eines Autos brauchst du eine Prüfung. Als Eltern nicht