Spam-Thread XLVI - Besser als Beischlaf ✨

Hää? Ich bin ein äußerst geduldiger Mensch :budikopf:

Huääääää?

Ich bin Mama, ich hab 10x mehr Geduld als du.

Schläfst du etwa immer noch?

Dein Kind würde mir zustimmen.

Ist nicht mein brauch obwohl ich glaube ich gestern etwas baumartiges die Straße rauf gehen gesehen habe.

Wer stellt dieses Jahr den Maibaum dem oder der Liebsten?
Nicht so häufig - und in NRW vor allem im Rheinland verbreitet - ist das Schlagen und Schmücken einer Birke für die oder den Liebsten. Laut dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) wird von Jungen und Männern, teils auf eigene Faust, teils in der Gruppe, ein Birkenstamm vor das Haus der Geliebten gestellt und geschmückt. Üblich sind demnach zum Beispiel beschriftete Herzen und bunte Kreppbänder.

Seit spätestens 2004 sei es zudem häufiger zu beobachten, dass mindestens in den Schaltjahren Frauen ihrem oder ihrer Geliebten ebenfalls einen Maibaum stellen oder ein Herz - zum Beispiel aus gefärbtem Reis - basteln. Auch 2024 ist ein Schaltjahr.

Bäume, Tänze, Feuer: Die wichtigsten Bräuche zum 1. Mai und woher sie kommen - Nachrichten - WDR.

Ich glaube nicht :relieved:

Jetzt nicht mehr, hab jetzt endlich einen Kaffee.

Eventuell hat sich grade jemand den Arm zwischen Tür und Rollstuhl eingeklemmt und kam nicht mehr weg :beanlurk:

aha :beannotsure: Ich verstehe nicht, wie man mit Reis bastelt, aber ok :smiley:

Ich bringe im Übrigen jeden eigenhändig um, der mir eine Birke vor die Tür stellt :eddy:

„Wehe, ihr wollt hier Wurzeln schlagen.“ :beannotsure: :beanwat:

Ne, nicht darum. Ich bin allergisch gegen Birken :smiley:

Ich bin allergisch gegen dich!!

mögliche Allergie für zukünftige Baumauswahl berücksichtigen :beannote:

Ich hab das nicht geschrieben!

Ich schon.

Ok… :beanfeels:

War nicht böse gemeint

Und wie finden wir jetzt raus, wer recht hat?

Das sagen sie immer. Ich vertrau euch nicht mehr! :eddy: