Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Ich glaube @Schlotti hat sich heute aber extrem viel Koffeein reingespritzt. Das ist ja schlimm…

Ich hatte einen Kaffee, einen kleinen, den kleinsten :sadsimon:

Meine Nase ist seit Tagen dicht, ich weiß nicht warum, sehe das hier und bin unzufrieden:

Trotzdem so aufgedreht?

Lass dich mal testen.

Normale Leute klein oder Kaffee-Suchti klein?

Hallo,

ich möchte Ihnen gerne Kortison-Nasenspray ans Herz legen.

MfG

Die Kortison-Lobby

1 „Gefällt mir“

Das muss man sich doch verschreiben lassen, ne?

Nö, gibts einfach so.

KortiBehnson :beanwat:

Keine Drogen hier!

Kein Sport, keine Drogen, kein Spaß

Richtig.

Dann schaue ich mal, normales Nasenspray greift inzwischen meine Nase an, weil ich’s viel zu lang nehme gerade :sweat_smile:

War bei mir halt einfach ein Gamechanger.

Früher mit dem Livocab Kram rumgeschlagen. Das war so ne Kombi aus Spray + Augentropfen + dazu noch Citerizin

Und selbst dann hab ich teilweise keine Chance gegen die Pollen gehabt.

Irgendwann dann einfach mal das Antiallergie-Spray (mit Kortison halt) von Otriven ausprobiert und jetzt hab ich aktuell Mometa oder so (war halt das, was die Apotheke da hatte) und meine Beschwerden sind seit dem von

„Es nervt so krass, ich muss die Hochzeitsfeier verlassen und mich mit einem kalten Lappen im Gesicht ins Zimmer legen“

zu

„Joa, nervt ein wenig mit den juckenden Augen und so, aber wird schon noch gehen“ bis hin zu „hab ich überhaupt noch ne Allergie“

geworden.

Bei dem Kortison Spray nimmste halt 1 x am Tag das Spray (ich immer morgens) und das wars. Mehr sollte man halt auch nicht nehmen, selbst wenns erstmal nicht hilft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind diese Imuntherapien kein Ding mehr? Kann mich an eine Zeit erinnern, in denen viel Allergiker darauf geschworen haben.

Die dauern Jahre und sind teuer. Nehme an du meinst Hyposensibilisierung

2 „Gefällt mir“

Kann man sich leider nicht in die Nase stecken

1 „Gefällt mir“

Und zu dem müssen sie nicht dauerhaft helfen.

1 „Gefällt mir“

Wollt ich mir immer mal anschauen. Aber seit dem neuen Nasenspray ist der Leidensdruck nicht mehr so hoch.

Und die lange Therapiedauer nervt halt, wenn man am Ende nicht mal weiß, obs was bringt.

Irgendwann mache ich das vielleicht mal.

2 „Gefällt mir“