Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Ich mag keinen Parmesan und keinen Feta, nur dass du Bescheid weißt für meinen Besuch

1 „Gefällt mir“

Na ich mach doch diese schwäbische Spezialität mit Zitrone.

Man fängt auch erstmal mit den Sachen an die nicht gekocht werden müssen, oder die sehr schnell gehen :slight_smile:

Meist rettet einem ja das Sättigungsgefühl vor der meisten Arbeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Zitrone im Kühlschrank. Den Rest in meiner Küche muss ich kochen :smiley:

Das ist ja nur ein Nachtisch, ich erwarte schon ein Drei-Gänge-Menü von dir!

Ich habe eine Küche ohne Ofen. Was glaubst du, was ich damit zaubern kann :beanwat:

Ich glaube sehr viel, wenn du es nur willst :beanwat:

Na locker eine Vorspeise, Hauptgang und einen leckeren Nachtisch ! Und das ist ja wohl das mindeste

1 „Gefällt mir“

Dann mache ich ja gerade schon alles richtig, indem ich erstmal einen Pfirsich gegessen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Brettchen ist größer als meine Arbeitsfläche :beanwat:

Einmal das 7-Gänge-Menü mit Weinbegleitung :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Manchmal wünscht ich mir ja ich könnte mir einen Koch leisten der für mich Kocht. Das Leben wäre soviel leichter

1 „Gefällt mir“

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe! :beanwat:

Wie mein alter Chef

„Ich bezahle Sie, damit Sie Probleme lösen und mir nicht erzählen“ :frust:

Ich koche eigentlich sehr gerne und es hat mir schon sehr oft in stressigen oder schwierigen Phasen geholfen, weil ich dabei das Gefühl habe, etwas „sinnvolles“ zu tun, etwas zu erschaffen und mir selbst etwas Gutes zu tun, selbst wenn aktuell alles andere scheiße ist, aber gerade wenn ich nicht weiß, was ich essen möchte, fällt es mir doch recht schwer, mich aufzuraffen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Müsstest du dann mit „Aber bei weitem nicht genug“ kontern :slight_smile:

Von meinen 50min Fahrt nach Hause gehen 20min darauf, was ich heute koche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sad.

Wenigstens mag sie Bananen!

1 „Gefällt mir“

Ich gucke so viele Kochvideos, hab so viele Kochbücher und verbringe so viel Zeit damit, mir Rezepte anzuschauen. Am Ende weiß ich doch immer wieder nicht, was ich kochen möchte, und ende bei den selben Dingen :smiley: vor allem, wenn ich dann schon so lange gebraucht habe, mir was zu überlegen, dass ich viel zu hungrig bin, um noch was aufwändiges zu kochen :beanderp:

1 „Gefällt mir“