Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Das ist ja mittlerweile nicht mehr viel Aufwand oder? :thinking:

Joa… um die 600 Mio zahlt der Staat im Jahr an die Kirche, wegen irgendeinem Käse von vor 200 Jahren :sweat_smile:

Du kannst uns dann ja im „Die Hölle ist scheiße“ Thread davon berichten :beanjoy:

Ich bin damals zum Standesamt, hab den Wisch unterschrieben und fertig
Hat in Summe mit Warten vielleicht 10-15min gedauert

2 „Gefällt mir“

Was @Biberpapa sagt. War echt überrascht, wie schnell und trocken das über die Bühne ging. Muss man auch nicht mal begründen.
Etwas komisch war das Gebühren bezahlen. Gar nicht am Tisch selbst, sondern ich habe einen Zettel bekommen, damit zu einem Automaten, konnte man Bar oder per Karte zahlen und mit der ausgespuckten Quittung wieder zurück :beanderp:

Von wegen Trennung von Kirche und Staat und so… :kappa:

Hab danach nochmal nen Brief bekommen, dass sich unser Pfarrer mit mir treffen will, um nochmal über meinen Austritt zu reden
Habs kurz überlegt, weil unser Pfarrer eig echt cool ist, aber dringeblieben wär ich auf keinen Fall

Hab nichts dergleichen bekommen. Nur mal davor einen Brief, der auf die Pfarrgemeinde aufmerksam gemacht hat, weil ich umgezogen bin. War seit dem Umzug aber kein einziges mal in der örtlichen kleinen Kirche :beanlul:
In anderen im Umland allerdings schon. Feierlichkeiten im Rahmen des Vereins oder zur Kommunion von Verwandten kann man schon mal machen.
Und wenn der Spendenkorb rumgeht, denke ich mir „uh, noch mehr Steuern“ :kappa:

@spameule Hast du gerade was in einem alten Spam editiert? Hab gerade eine neue Benachrichtigung für einen Beitrag von dir vom 14. Februar bekommen.

Dann tritt aus? :sweat_smile:

Er kommt aus Bayern, dann verliert er seine Bayernrechte.

1 „Gefällt mir“

Solang er nicht den heiligen Bund der Maggusianer verlässt, ist alles gut :relieved:

Ja cool, dann muss ich das endlich mal in Angriff nehemen :+1:

Funktioniert super :ugly:

@Sedov8 ICE202

Cool.

Huch, ja, hab ich :smiley: Ich nehme immer irgendwann Fotos, die ich von mir hier teile, wieder raus, damit die nicht noch da sind, falls ich hier irgendwann wieder lieber anonymer sein möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich kann verkünden: Sinalco Cola ist ziemlich meh. Nicht komplett furchtbar, aber auch nicht wirklich gut

DS2 Niveau?

Zero oder Normal?

Normal.

Kann ich nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Jo die ist echt nicht doll.
Ohne Zucker wahrscheinlich denn ungenießbar.