Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Oh ne Thrombosespritzen-Anekdote hab ich auch!

Wurde vor ein paar Jahren mal am Fuß operiert und musste mir danach auch Heparin spritzen.

Ich habs trotz Fertigspritze absolut nicht über mich bringen können und deshalb bei meinem (bis dahin fremden) Nachbarn geklingelt und gefragt ob der das vielleicht machen kann. Ich war echt verzweifelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und, hat er es gemacht? :beanpoggers:

Ich hoffe er hatte keine „anderen“ Vorstellungen :beansweat:

Ich will nicht wissen, wie viele das nicht können, und dann einfach nicht machen.

Ja hat er, ohne mit der Wimper zu zucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte mich nicht selber spritzen, hab aber mehrere Krankenschwestern und ne Hebamme im Bekanntenkreis, da würde ich immer eine finden, die das für mich erledigen würde.

2 „Gefällt mir“

Dann hat er sicher auch immer ne lustige Geschichte zu erzählen :beanjoy:

Naja, was soll man an „Können Sie mich bitte kurz nadeln?“ schon falsch verstehen

„wie viele, wo hin?“

Super Typ einfach.

Nee der war echt nett und hat mich danach regelmäßig zum „Wake and Bake“ bei sich eingeladen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich’s nicht selbst gemacht hätte, hätte ich vermutlich auch irgendnen Nachbarn fragen müssen. Meine Frau hätte das niemals gemacht und andere Verwandte auch nicht. Brownie kannste auch knicken, die würde das nicht mal für Leberwurst machen :beanmad:

Brownie muss ja schließlich auch Mario Kart üben :beangasm:

Deine Frau nadelt dich echt nicht gerne, in allen belangen…

War das eigentlich schon früher so ein Ding? Kenne das überhaupt nicht das man sich so Spritzen selbst reinhauen muss.

Doch ist eigentlich ziemlich normal. Wenn du länger liegen musst, kann halt ne Blutgerinnung entstehen und da hilft das gegen. Glaube ehrlichgesagt nicht, dass früher jeden Tag ein Arzt dafür nach Hause gekommen ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, warum das so ist, war mir klar. Aber ich kenne niemanden bei dem das im Umfeld jemals nötig war. Oder ich habe es nie registriert.

Vermutlich hat man früher nicht über so was gesprochen :smiley:

Oder der Hausarzt hatte noch Zeit für seine Patienten. :kappa:
Früher haben die sogar noch Hausbesuche und so gemacht, und das sogar am WE.

1 „Gefällt mir“

Damals waren es auch noch Götter in Weiß.

Heutzutage sind es fachidioten :face_with_peeking_eye:

Naja früher. Aber als ich vor 15 Jahren 8 Monate liegen musste wegen Beinbrüchen musste ich das auch selbst machen.