Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Habs durch den Urlaub nicht ganz mitbekommen, aber es hatte sich anscheinend ne Mobbing-Situation angebahnt und da hat RTL Ortega lieber schnell raus voten lassen, bevor es eskaliert.

2 „Gefällt mir“

Oha.
Wie haben sie das denn gemacht? Das Voting manipuliert?

Er hat die gesamte gruppe gegen sich aufgebracht.

Der hat die schon im camp die ganze zeit genervt.

Und nach der einen prüfung hat er in die runde gschrieen „ihr seid alle eine schande“

Dann sollten sie ihn nur noch mit herr ortega ansprechen weil ja alle keine freunde sind.

Dann gabs ein spontan voting von rtl und der war raus und wurde direkt durch jemand anders ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Deswegen will ich es auch unbedingt nochmal im Detail verfolgen. Ich liebe so Gruppendynamiken.
Habe auch gestern das 7tägige Rollenspiel beim Segeln gewonnen mit einer kleinen Gruppe Aussätziger gegen die faschistische Mehrheit.

@herzer Da ziehen die ihre Grenze? Ist das nicht das Gold für die Sendung?

An sich ja, da hast du recht.

Aber bei 11 gegen 1 dauert es nicht mehr lange bis mobbing.

Ich denke rtl wollte ortega schützen und schlagzeilen wie zb. " mobbing im dschungelcamp, alle gegen einen" verhindern

Andere Shows hatten da in den letzten Jahren viele Skandale und glaube, das wollte man nicht riskieren.

Und das war direkt an tag 2!

Da sind die leute ja eigentlich noch ausgeruht und relativ gut gelaunt.

Das wär später völlig eskaliert

@herzer @Gramba
Hmm, krass.
Ich dachte echt bei diesem Sender ist eigentlich alles egal. Für mich, der den Sender nicht konsumiert, und eigentlich nur durch Skandale und aufdekenden Dokus davon weiß, ist es erstaunlich das die einfach nicht so weiter machen. Im Grunde sind die doch immer damit durchgekommen.

Nicht unbedingt. Klar eskaliert das mal, aber eigentlich sind die lustigsten Momente eher die niedlichen. Bspw. das Beste was ich je im Trash TV gesehen habe war der Stinkejacken-Skandal um René Weller.

Zudem hatten die in den letzten Jahren doch immer wieder Probleme mit einigen Szenen wo über die Stränge geschlagen wurde und offensichtlich achtet man jetzt mehr darauf, dass sowas nicht passiert. Gerade beim Prestige-Format Dschungelcamp will man das dann wohl auch mittlerweile verhindern.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist sehr individuell. Da würden sicher einige doch diese Momente feiern. :smiley:

Klar, aber das ist doch bei allem im Leben so. Wie du vorhin selbst geschrieben hast: Herbert findet es auch geil, mit seinem AMG mit 200 Sachen am Kindergarten vorbeizuballern und lacht sich kaputt.

Manche Fußballfans finden es geil, sich vor und nach einem Spiel auf die Fresse zu hauen bis das Blut spritzt.

Die allermeisten Menschen sind aber dann doch eher gemäßigt unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.
Interessant, das es da so eine Entwicklung gab. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Zufall? @Nullinger0

Guten Morgen Spam! :sparkles: :coffee:

4 „Gefällt mir“

Wie war das mit dem Kaffee und der Lebenszeit? :smiley:

Pffff… Lebenszeit Schmebenszeit

1 „Gefällt mir“

Ausgeschlafen?

Wie war Alien Romulus?

Ich war um halb sieben schon wach und hab mich geweigert aufzustehen.
Hab dann bis halb zwölf noch gedöst.

1 „Gefällt mir“

Sau nice!

1 „Gefällt mir“