Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Mein Mann hat jetzt übrigens rote John Player Special gekauft. Er hatte heute tatsächlich sogar seinen ersten Einsatz, sie dort aber nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

das wartet übrigens noch alles darauf, verschürt zu werden. :fire: :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

@Biberpapa hat nun einen Beatsteaks-Ohrwurm:

Wenn ich das Lied kennen würde, hätte ich den jetzt sicher :beanpat:

Hab inzwischen Stardew Valley angefangen (bin im ersten Winter) und haben ganz vergessen wie sehr mich das Spiel frustriert.

Im ersten Jahr gibt es doch immer was zu tun. Winter ist dann Mine und Angeln gehen

Ja das schon, es geht nur alles so langsam voran. Und dann muss man immer von a nach b nach c rennen. Diesmal will ich Mal Freundschaft mit den Bewohnern schließen. Bin mit dem Hof aber hinten dran und vieles fühlt sich auch immer wieder nach Arbeit an. Hab aber auch einfach mit zu langfristige Ziele. Die Sprenkler wären ein Traum, aber das braucht sicher ewig.

Die einfachen Sprengler für 4 Felder kann man super schnell bauen. Ansonsten Communitycenter verbessern, damit die Minecarts freigeschalten werden, dann muss man nicht auch so ewig laufen.

Höre aber auch nebenbei meist Podcast und versuche mich nicht stressen zu lassen.

Oh ja, dieses hin und her gelaufe find ich auch nervend.
Hat man die sprinkler nicht schon im Sommer?
(Spiels das erste Mal und weiß nicht, wie schnell die Sachen in der Regel freigeschaltet werden)

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen. Kann man haben, aber kommt immer drauf an, wo man seinen Schwerpunkt legt.
Wir haben im Multiplayer Mitte Sommer schon die besseren Springler für 8 Felder. Aber im Multiplayer kommt man viel viel schneller voran.

Also hängte es wirklich daran, wie oft man eine Tätigkeit ausführt. War mir nicht ganz sicher, ob’s getimet ist oder nicht.

Man lernt die Rezepte über Level, also je mehr man erntet, umso früher bekommt man das Rezept. Dann brauch man aber natürlich auch die Rohstoffe aus der Mine, also muss man da auch noch halbwegs gut sein. Für die Bewässerung mit 8 Feldern braucht es dann schon Gold, dass es erst ab Lvl 80 in der Mine überhaupt gibt.

Hab die Sprenkler auf unteren Stufen ehrlich gesagt nie gebaut. :sweat_smile: Denke die zweite Stufe bekomme ich bis zum Frühling gebaut.

Ich bin in spielen leider immer ehrgeizig und will Progress machen.

Ich verstehe das Gefühl von Stress, dass man bei dem begrenzten Tag haben kann. Der Punkt, wo es für mich dann funktioniert hat war, mir den Stress nicht mehr zu machen. Dann verbring ich halt mal einen Tag nur mit rumlaufen und reden/Häuser besuchen, den anderen mit Holzhacken und den Dritten in der Mine. Quests kommen und gehen, die muss ich nicht alle erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie wieder abgebaut, weil ich die vierer iwie unpraktisch fand :sweat_smile:

Dann ist es ja nicht so schlecht, dass ich die erst gar nicht gebaut habe. Die achter dürften praktischer sein, aber erst so im zweiten Jahr erhältlich.

Habt ihr mal wieder eine Hexe gefunden? :beanpoggers:

Nein, aber einen Bauern, der Holz verkauft. :point_up: :beanfriendly:

Ah und das bayerische Gesetz verlangt das man sofort einen Scheiterhaufen ausschüttet, weil es könnte ja eine Hexe auftauchen. Verstehe.

Ich verbrenn heut natürlich nicht alles. Das muss noch für den Rest der Woche reichen.