Spam-Thread - XVI (vorläufiger Arbeitstitel)

Ich mach das oft so :simonhahaa:

Ich kann echt viel in meinen Armen tragen, aber gerade bei großvolumigen Sachen wie meinem blöden Salatkopf hörts dann leider auf :smiley:

Der ist aber auch wirklich sehr schön groß, muss ich anerkennen :green_salad:

1 „Gefällt mir“

Leopardenjacke!

Na klar, es ist schließlich kalt! Hat sogar schon geschneit und ne Mütze hatte ich natürlich auch nicht dabei

1 „Gefällt mir“

Das ist enttäuschend :sadsimon:

Das soll der Holländer machen :beanwat:

Den brauchen wir bald nicht mehr, wenn Gift legalisiert wird. :coolgunnar::smoking:

:cat_wow: soo viel Salat!

Wirsingquiche klingt auch sehr sehr lecker!
Nach welchem Rezept machst du die oder hast du ein eigenes?

Ich schau auch schon nach Rezepten mit Wirsing. Hab ein paar, von denen ich weiß wie sie funktionieren und, dass sie sehr lecker sind. Möchte aber gerne was neues ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Entweder nach dem

oder nach dem

Beide sehr simpel und lecker :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Rezepte!
Gerade das 2. wäre ideal da wir noch einige Karotten haben. Ich versuch es mal meinem Freund schmackhaft zu machen. Wenn ich mich grad richtig erinnere, ist der nicht so ein Fan von Quiches oder herzhaften Kuchen :beanfeels: (ja ok, niemand ist perfekt)

1 „Gefällt mir“

Oha dann muss er sonst aber schon ziemlich perfekt sein, wenn du trotzdem noch mit ihm zusammen bist :beanomg:


Das Gemüse kann man übrigens 1:1 austauschen, ich mach immer das rein, was ich gerade da habe und es funktioniert immer :face_with_hand_over_mouth:
Und wenn ich faul bin, kauf ich den Quicheteig einfach fertig (zumindest der von Tante Fanny ist auch vegan).

1 „Gefällt mir“

In dem Fall geht’s einfach um Nachverfolgbarkeit bei Terminen. Wir haben nen komplett synchronisierten Kalender den alle Mitarbeiter einsehen können.

Mitarbeiterin hat ihre Termine einfach überhaupt nicht eingetragen, was aber wichtig ist weil mit den Daten dann abgerechnet werden muss.

Insofern ist es in dem Fall dann halt doch schon so :sweat_smile:

Wir haben darüber gesprochen, ich darf die Quiche morgen ausprobieren :partying_face:

Werde mich dann am ersten Rezept versuchen und Wirsing, Karotten, Paprika und etwas veganen Reibekäse reinmachen.
Weißt du ob das auch mit Soja- statt Kichererbsenmehl gelingt (konnte da in den Kommentaren leider nichts zu finden) und ob ich den Wirsing dafür vorgaren muss oder alles roh in die Form kann?

Und das hätten wir erraten sollen?

Nein

3 „Gefällt mir“

Zu Sojamehl hab ich leider keine Erfahrungswerte, denke aber das dürfte vergleichbar sein. Kann ja beides als Ei-Ersatz verwendet werden.

Das Gemüse gare ich eigentlich immer kurz vor. Bei Karotten mach ich immer so ganz dünne Streifen mit nem Sparschäler dann geht das ziemlich schnell, Wirsing braucht ja auch nicht so lang :blush:

1 „Gefällt mir“

hi

hi, na wie gehts?

ich penn gleich ein :sleeping:

vielleicht paar kniebeugen machen?

frag mich nochmal in ner stunde :sleeping: