Spam-Thread - XVI (vorläufiger Arbeitstitel)

Bei Sandro läufts derzeit echt überhaupt nicht.

Das Spendenziel wurde schon übertroffen, ging echt schnell. Das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick. Hoffentlich übersteht sie die OP gut.

7 „Gefällt mir“

Unsere Familienhündin Nancy litt damals ebenfalls an einem Tumor. Meine Eltern entschieden sich schweren Herzens letztendlich fürs Einschläfern, da eine OP für unsere Verhältnisse nicht finanzierbar war… :disappointed:

Es ist echt zum Kotzen, dass Tiere hierzulande rechtlich immernoch nur als „Sache“ gelten und dadurch z. B. Hunde und Katzen juristisch quasi gleichwertig mit 'nem Fliesentisch sind… :rage:

Drücke Sandro alle Daumen, dass er für sie das Geld zusammen bekommt!

hat er doch schon!

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch grad gesehen. Super!

Ich kenn mich da nicht so aus. Aber es gibt doch Krankenversicherungen für Hunde, bezahlen die solche OPs nicht?

Keine Ahnung, ich war noch Kind und wir hatten uns niemals wieder ein Tier „angeschafft“.

Die sind oft unverhältnismäßig teuer

Das Internet sagt da was anderes. Es ist nur etwas teurer weil die Kosten für alte Hunde höher sind. Aber egal, will da nicht weiter auf Sandros Situation eingehen. War von mir nur eine allgemeine Frage.

Uff, das kommt dann auch noch zu seiner beschissenen Situation…

Auf die Schnelle gefunden:

Bei einem Hund kann es bereits ab 7 Jahren für eine Vollversicherung schwierig werden. Es gibt nur wenige Krankenversicherungen für den Hund, die selbst Tiere mit 9 Jahren noch akzeptieren. Um zu prüfen, ob eine Möglichkeit besteht, raten wir Ihnen direkt zu einem Hundekrankenversicherungsvergleich, der kostenlos und unverbindlich direkt auf unseren Seiten durchgeführt werden kann. Dort lassen sich hin und wieder einige Anbieter bei den Tierkrankenversicherungen finden, die auch ohne Altersgrenze versichern.

Die Hündin von Sandro war vor 1,5 Jahren 10 Jahre alt.

4 „Gefällt mir“

Ja gut wenn du weiter darauf eingehen willst. Wenn ich mir so einen Hund anschaffen, in so einem Alter, muss ich damit rechnen, dass solche Kosten auf mich zu kommen.

Er hat den Hund genommen, weil die ursprünglichen Besitzer (seine Eltern) anscheinend ernstere Probleme hatten. Finde ich nicht verwerflich.

5 „Gefällt mir“

Gut, dann hätten die schon eine Versicherung abschließen können. Ich will ihm da jetzt auch keine Schuld an der Situation zuweisen.

Ich sag’s noch Mal, mir ging es bei der Frage nicht um Sandro, sondern die Frage war allgemein gemeint…

Vergiss nicht, dass er jetzt auch eher unerwartet seinen Job verloren hat. Ohne die Situation müsste er vllt gar nicht nach Geld fragen.

5 „Gefällt mir“

Mit sowas muss man immer rechnen.

Na du bist ja empathisch

3 „Gefällt mir“

Wie ihr hier mit aller Gewalt was unterstellen wollt, ist auch heftig.

Ich unterstell gar nix. Ob es um Sandro geht oder wen anderes, ist doch wurscht. Du schreibst selbst, dass man mit sowas rechnen muss und ich hab nur erklärt, dass er grad halt in ner dummen Situation ist, dass halt zwei Unglücke zeitgleich passieren, und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten, wo man grad evtl noch teure Geschenke gekauft hat… Da kann man so viel vorab mit rechnen und planen wie man will, manchmal ist man trotz allem auf die Hilfe anderer angewiesen.

3 „Gefällt mir“