Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

a real tough guy? :beanpoggers:

Ja du eh, ich verstehe auch nicht wieso man da nicht einfach zu stehen kann :sadsimon:

I tell You livin’ ain’t easy, but every day I try

And in the next two minutes of generic indie music without any creepy lines, guaranteed, I will tell you why :beangasm::studio_microphone:

Fragile Männlichkeit

1 „Gefällt mir“

Baaaaark loud! I’m an underdog kid!

Gleich mal wieder anmachen, ist schon lange her.

1 „Gefällt mir“

Noch ein hübscher Song zum Cowboymotiv.

3 „Gefällt mir“

I’ve seen a million places, baby I get around with a six pack of beer and a Maschendrahtzaun!

1 „Gefällt mir“

Katy Perry so : Do you ever feel like a Plastic Bag?
Und die Männer alle daraufhin so: Nein, aber wie ein Pappkarton voller Glas!

1 „Gefällt mir“

… And will I ever be king
And I get a crown
It will Surely be made of…

1 „Gefällt mir“

Ach Gisbert zu Knyphausen mag ich ja sehr

2 „Gefällt mir“

Ja, ich auch!

1 „Gefällt mir“

Da ich ja mit Strom arbeite im gesamten Berliner Innencity, muss ich erstaunt feststellen:

in den letzten Tagen hatten wir echt viele Stromausfälle und Schwankungen gehabt…

Gratulation zu deinem exquisiten Musikgeschmack!

Meinst du so ein Blackout für paar Tage könnte wirklich passieren? Ich weiß nicht wie ich ohne Internet überleben könnte :weary:

Dafür bedanke ich mich herzlichst. Endlich jemand, der das genauso sieht.
Gibts dafür vielleicht auch eine Urkunde, die ich mir einrahmen und an die Wand hängen kann?

Nein, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Unser Stromnetz hat eine sehr gute Infrastruktur. Im Gegensatz zum Internet oder dem ÖPNV :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber zu häufigeren Blackouts sowie noch weiteren steigerungen (50 cent pro kw/h halte ich für die kommenden Jahre realistisch) schon.

In den sogenannten Dunkelmonaten besteht die Gefahr durch aus, da man ja komplett von Atomkraftwerken gehen will und 2030 dann Kohlekraftwerk. Das Hauptproblem bei dem Erneuerbaren Energien ist die effektive Speicherung. Wir sind aber gut vernetzt mit dem Ausland und werden von Frankreich und Polen mit Atom und Kohle Energie mit versorgt - teuer natürlich.

Stromnetz ist gut und wird weiter ausgebaut, aber die Energieversorgung… wie gesagt, Hauptproblem ist die Speicherung der Energie. Teilweise wird sogar soviel Produziert, dass wir Österreich (Geologisch gute Orte für Speicherung von Energien durch Pumpemkraftwerke) den Strom verschenken oder sogar Geld geben, dass sie unser Strom nehmen um eine Überlastung zu verhindern.

Es gibt die idee, überschüssige Energie für Herstellung von Wasserstoff zu verwenden und diese wiederrum für Generatoren dann zu nutzen. Ist aber am ende auch alles kein Preiswertes verfahren.

Die Senkung der EEG Umlage wird wahrscheinlich kaum merkbar bei den Endverbrauchern ankommen - so wie die Preise steigen… ich warte auch seit wochen auf die Kündigung meines aktuellen Vertrags.

1 „Gefällt mir“

Klar!

4 „Gefällt mir“