Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Leute, wie nennt man es nochmal, wenn in einem Stadtviertel mit der Zeit nur noch die gleiche Bevölkerungsgruppe lebt (z.B. nur noch vermögende Menschen)?

Ich komme einfach nicht drauf :stuck_out_tongue:

Gentrifizierung?

Jaa, das war es vielen Dank :slight_smile:

Ich les das, denke mir, ach der dumme Junge, dem fallen die einfachsten Wörter nicht ein und dann ist mir das Wort selber nicht mehr eingefallen :beanjoy:

Musste immer nur an gerrymandering denken.

Wie sprecht ihr das eigentlich aus? Da gibts ja im Deutschen gerne zwei „Schulen“, die aufeinanderprallen.
Die einen sprechen das „Gentri“ eglisch aus und die anderen deutsch.
(Dann gibts noch die ganz Speziellen, dies französisch aussprechen, aber die lass ich mal weg)

Na deutsch. Hört sich doch sonst dumm an :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass der überwiegende Teil es deutsch auspricht.
Hab jedenfalls nie was anderes gehört.

Warum sollte man das englisch aussprechen? Heißt ja Gentrifizierung und nicht Gentrification.

Ich kann nur sagen, das war in den Seminaren an der Uni anders. Da hat man recht häufig Dschäntrifizierung gehört.
Ich fand das auch immer albern und habs immer deutsch ausgesprochen.

Frag mich was leichteres. Ich kenn genug Leute, die den Surrealismus, Sürrealismus aussprechen.

Handys heißen in Schweden „ficktelefon“.

Das Krümelmonster aus der Sesamstraße heißt Sid.

Australien ist der einzige Kontinent ohne Gletscher.

4 „Gefällt mir“

image

#LügenHunter

Stelle niemals ein Ficktelefon in Frage. :point_up:

:beansad: aber damit kann man nur bei einer Nummer anrufen und die ist kostenpflichtig

1 „Gefällt mir“

ein wenig-gebräuchliches schwedisches Wort

sagt also niemand

1 „Gefällt mir“

Vill du fika och vill du knulla?

Meine Mutter spricht Grenadine konsequent Französisch aus („Grönadin“), weil sie es nur von den Familienfeiern aus dem Elsass kennt.

Sie war ganz begeistert, als sie erfahren hat, dass es das auch in Deutschland gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie begründen die das?

Trotzdem ist es eine richtige Übersetzung.

3 „Gefällt mir“

So heißt in Ö der Test pass der Schüler die sich jeden Tag in der Schule testen müssen. Soll halt cool klingen :grimacing: