Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Ich hab mal ne ziemlich spannende Sendung über das Rohrpostsystem in Wien gehört, das es wohl noch vergleichsweise Lang gab.
irgendwie wünsch ich mir das zurück. Das hat sowas von Hübschen SciFi-70s Charm.
In meiner Küche, ein Rohr in der Wand, wos dann „Phhloppp“ macht und da ist ein Liebesbrief für mich, den ich dann während dem Kaffee lese.

4 „Gefällt mir“

Trollmanns FunFact: Mein erste „Willst du mit mir gehen?“ Frage, habe ich damals per Fax von einer Klassenkameradin bekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und? Wie gefalle ich dir? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Heiß

1 „Gefällt mir“

Nawwwwww Danke :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Freunde dürfen ihn Tony nennen

Ich finde das Prinzip der Rohrpost schon irgendwie cool.
Als junger Schülerpraktikant im Krankenhaus, war ich seinerzeit ganz fasziniert davon, das sowas technologisch möglich ist.
Allerdings wollte ich die Physik dahinter auch nicht verstehen und hab es einfach fasziniert hingenommen.

So entstehen Religionen.

Die Zehn Gebote durch eine Rohrpost haben zumindest mehr Magie als sie einfach auf eine Steintafel zu schreiben

3 „Gefällt mir“

@medimartin also du kannst jetzt eine Religion der Rohrpost gründen.

Denkst du es kann sich lohnen, die Rohrpost bedingungslos anzubeten?

If you want to get rich, you start a religion.- Wie einst Lafayette Ron Hubbard sagte.

Und in genau dem Moment schlägt mir YouTube ein Video vor, in dem Hauke das Grab Jesu in Japan besucht.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter
oder es bleibt wie es ist.

1 „Gefällt mir“

Cool, dann muss man in Jerusalem nicht mehr nach dem Grab suchen.

gegen abend ist mit zunehmender dunkelheit zu rechnen :point_up:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ob Quaxi den Kindern und der Elefantenpopulation gut getan hat?

Laut Japandigest
Nicht Jesus Christus sei am Kreuz gestorben, sondern sein jüngerer Bruder Isukiri. Christus dagegen sei die Flucht nach Japan gelungen, wo er in jüngeren Jahren schon einmal gelebt hätte. Er habe sich in dem Ort Herai, dem heutigen Shingō, niedergelassen, die Japanerin Miyuko geheiratet und mit ihr drei Töchter gezeugt. Erst im hohen Alter von 106 Jahren sei er schließlich verstorben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, nein.
Der Einzige aus dem Kinderfernsehen, der halbwegs okay war, war Rolf Rüdiger.



Oh wow, diese Geschichte kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich lieb die Erzählung schon jetzt!

1 „Gefällt mir“

Cool! Thema?


@HerrDirk
In Berlin gibt’s ja die Unterwelten, da ist bei einer Führung auch die Demonstration der Rohrpost dabei und evtl. hab ich diese Führung mehrmals gemacht, nur wegen der Rohrpost :smiley:


Ich frag mal meine Kollegin, der gehören die nämlich. Ich tippe aber auf sehr alternative Fahrrad-Events!

3 „Gefällt mir“