Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Ich mags auch sehr gerne. Da macht zum Glück auch niemand was, ohne mich zu fragen und daher kann ich mich schön ausbreiten :smiley:

Wir haben einen TopiTec und machen da die meisten Salben und Cremes, aber wir haben auch viele Lösungen, Kapseln und Zäpfchen, das mach ich dann von Hand und das macht schon Spaß :blush:

Was für Daten?

2 „Gefällt mir“

Irgendwann werde ich diese generelle Skepsis von dir und @nordlurch gegenüber @Dedalos auch verstehen. :beanlurk: :beanpoggers:

Ich habe den Beitrag gelesen.

Rel, Luftfeuchte und Temperatur

Unsere Zäpfchengießform hab ich in all den Jahren nie benutzt. Kapseln auch nur selten (herzkrankes Baby, da weiß man dann, wofür man genaues Arbeiten lernt).

2 „Gefällt mir“

Und hats Spaß gemacht?

Wir stellen Spasmex-Zäpfchen als Defektur für die Urologie der Kinderklinik her, weils auf dem Markt keine Babydosierungen für den Wirkstoff gibt.

Wir haben auch ein Baby, das eine sehr schwere Form der Epilepsie hat, für das machen wir Clobazam-Kapseln.

Ich hab immer noch jedes Mal Angst, da was falsch zu machen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Werden eigentlich noch viele Medikamente bei euch direkt hergestellt oder wird das meiste direkt fertig angeliefert?

Mehr fertig angeliefert.

Nein

Wusste gar nicht das das du Apotheken Fachwissen besitzt :fuerdaswasesseinwill:

Das ist meine Einschätzung.

Warten wir die Antwort von Tristan ab.

Achso. Ja klar. Hätte nur gedacht das das fast gar nicht mehr gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer abwechslungsreichen und spannenden Stelle, die du da hast. Perfekt fürs Praktikum.

2 „Gefällt mir“

Sehr viel mehr Fertigarzneimittel. Das meiste sind Tabletten, die stellen wir eh gar nicht her; und auch sonst gibt es vieles auch schon fertig.

Gibt allerdings ein paar Hautärzte, die sehr viele Rezepturen verordnen + halt Pädiatrie, weil viele Medikamente nicht auf (kleine) Kinder ausgelegt sind.

Ja, ich bin auch echt happy da :blush: Werde nach dem Praktikum auch erstmal bleiben.

3 „Gefällt mir“

Happy oder dort arbeitend? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich beides. Dort arbeitend aber auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Hallo Spam! Ich habe heute meinen alten Erzrivalen getroffen! Abgesehen davon sinds gerade 15 °C. Ich wünsche Ihnen einen wunderschön Restaufenthalt im Spamthread 16 Teil 7

3 „Gefällt mir“

Wer ist dein Erzrivale?

Er hat sich mit @Malltuss getroffen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“