Spam-Thread - XX

1 „Gefällt mir“

Halloooooo

1 „Gefällt mir“

Oh da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wieso man woanders wohnen wollen sollte. Man muss wohl damit aufgewachsen sein. :man_shrugging:

Moin :beanjoy:/

Dann müsste man sich wenigstens nicht Söder anhören, der versucht Hochdeutsch zu sprechen

Klingt imme so als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund :rofl:

Auch natürlich. Aber auch bei Essenspezialitäten find ich es ganz spannend wie unbekannt manches in anderen Regionen ist und umgekehrt. Habe schon Leute kennengelernt, die gar nichts mit Linzertorte anfangen konnten und bei uns gibts das halt regulär beim Bäcker zu kaufen.
Und die Benennung von eigentlich gleichen Sachen knüpft das Essen dann ja auch wieder an den Dialekt.

2 „Gefällt mir“

Köln ist auch nur ne Großstadt?

Gut möglich. Wobei ich da wo ich aufgewachsen bin auch nicht für immer leben wollen würde

Ich bin auch ein Mensch Knuspi. Auch wenn mein Avatar was anderes zeigt

3 „Gefällt mir“

Jaja als hättest du das nicht mit Absicht gemacht

Ich glaube, das ist irgendwie auch so ein Punkt für die Ausenwirkung unserer Nahrungskultur, oder?
Deshalb wird ja Bayerisches Essen oft als „deutsch“ angesehen, weil es halt nicht so eine einheitliche deutsche Küche gibt.

1 „Gefällt mir“

Wir können darüber reden…

Das kommt drauaf wo du das fragst. Im Rheinland sind das hier Mutzen:

lel

Ich glaub, die meisten Leute wollen da irgendwann weg. Ist in Köln tatsächlich gefühlt nicht so verbreitet. Die Leute, die gehen, tun das aus praktischen Gründen und sie kommen wieder zurück, wenn sie können.

Wobei das in meinem Freundeskreis auch so war, alle weg zum Studieren und 90% sind inzwischen wieder da und haben auch geplant zu bleiben.

Ich liebe meine Heimat auch wirklich sehr, aber die nächste Großstadt ist über ne Stunde weg und die ist Ulm :ugly:

2 „Gefällt mir“

Unterwäsche! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt aber ja auch ein paar andere international bekannte Sachen aus anderen Regionen. z.B. Schwarzwälderkirsch ist ja auch ein wenig breiter bekannt oder? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Seelen!

1 „Gefällt mir“

Das heißt bei uns Kräbbelscher :sweat_smile:

Ist das was zu essen?