Spam-Thread - XXI - 21 Spam Street

Schwer schwer

Lieber Staat ist echt gut

Ich glaube ich mag Die Leiche am meisten. Farin ist echt ein viel bessere Musiker als er zugeben würde, kann schön mit Genres spielen.

3 „Gefällt mir“

Warum bist du so aufgedreht? Hat der tschechische LKW Fahrer wieder reinste Ware besorgt?

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf einen Anruf von meinem Zahnarzt, damit ich vorbeikommen kann.

Boah, die Leiche ist auch soooo gut.

Ja komplett abgefahren fand ich das kleine Album wo er dann plötzlich Reggea gemacht hat :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hehehe :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

spontan fällt mir jetzt iDisco ein. aber da gibt es noch soooo viele^^
alleine auf Endlich Urlaub waren fast alle Songs der Hammer, Sumisu, Jeden Tag Sonntag, Das schöne Mädchen…
und wenn man DÄ dazu zählt ja nochmal hunderte mehr xD

3 „Gefällt mir“

Ich wollte dich schon anpingen :joy:

1 „Gefällt mir“

Eine Insel, da ist das Leben nicht schwer,
wo ich jeden Tag fang-frische Fische verzehr :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Ja, dann wurden echte live Bilder von der Tour reingeschnitten natürlich. Aber viele Springsequenzen vor allem wurden ja extra gedreht.

1 „Gefällt mir“

Was? Die haben diesen 3D Shot von der hochspringenden Frau nicht bei nem Live-Konzert aufgenommen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oah alter jetzt geh ich die ganze Diskographie durch, Unscharf ist auch so ein Gänsehaut-Titel:

3 „Gefällt mir“

Das war der Song der mich damals in die Welt der Die Ärzte eingeführt hat. Ein Kumpel, der ein paar Jahre älter als ich ist, hatte mir damals „Nach uns die Sintflut“ auf Kassette überspielt und das war der Song der irgendwie am meisten bei mir hängen geblieben ist. Bis heute ist auch diese Live-Version für mich die einzig richtige Version des Liedes.

Ich fand aber total scheiße, dass „Nach uns die Sintflut“ quasi das Abschiedsgeschenk war und es die Band fortan nicht mehr geben sollte. Ich hatte sie doch gerade erst für mich entdeckt. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Ich werd sie mir die Tage auch mal wieder rein ziehen. Bald ist wieder D3 Season, da kann man gut nebenbei Musik hören.

1 „Gefällt mir“

Jaaa :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch so gut :beanfeels:
Ich weiß noch, wie hart ich das gefeiert hab, als es rausgekommen ist. Also … mit Trauer. Getrauerfeiert, quasi.

Also wie gesagt, schon Farin solo ist echt schwierig die besten Songs zu küren.

Mit DÄ zusammen quasi unmöglich.

5 „Gefällt mir“

Meine Eltern hatten damals die Single zu Männer sind Schweine, deswegen dachte ich ganz lange, das DÄ so ne Malle-Band sind :smiley: also genau das was FU so an dem Lied hasst.

Und dann hab ich damals durch Zufall zusammen mit meiner Schwester das Unplugged Konzert bei seiner Erstausstrahlung auf MTV geschaut (RIP in Power! :beanfeels: /)

Joar und dann hab ich mir das Bäst Of Album geholt und kurze Zeit später konnte man sich MP3s von allen möglichen Leuten ziehen und ich hab einfach alles gehört.

Jazz ist anders war dann nochmal so ne Offenbarung auf die ich richtig abgegangen bin. Da haben sie sich aber ja auch quasi nochmal neu erfunden.

€: und tatsächlich hatte ich anfangs richtig Probleme mit „Die Wahrheit übers Lügen“ aber als ich das Album dann live in Siegen vorgeführt bekommen hab war ich einfach nur begeistert und hab wochenlang nix anderes mehr gehört.

4 „Gefällt mir“

streamable.com?

Das kostet doch Geld oder?

Die Single heißt „Ein Schwein namens Männer“!! Was bist du denn für ein Fan!! :eddy:

5 „Gefällt mir“