Spam-Thread - XXII - 22 Spam Street

Naja, in dem Moment ist mir vermutlich auch ordentlich Adrenalin durch den Körper geschossen. Dadurch war der Alk nicht unbedingt bemerkbar :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Oh jeez… :simonhahaa:

Hier kann man beim Inder ja meist sagen, welchen Schärfegrad man sich wünscht. Ich war mal bei einem, da konnte man zwischen Schärfegrad 5 bis 10 wählen. Und ich fragte nur ganz kleinlaut "Und was ist mit 0? Oder zumindest maximal 1 - 2? :simonhahaa: "Und die nur „Unsere 5 ist quasi eine 0. Keine Sorge.“ Kam mir ein bisschen komisch vor, aber gut. Dann nehmen wir halt Schärfegrad 5, der dem Grad 0 entspricht.

Nun… Null Schärfe sieht anders aus. War ich froh, dass es dort Mangolassi gab, wovon ich den ein oder anderen getrunken hab, um die Schärfe zu mildern :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ich kann nicht für alle indischen Restaurants Deutschlands sprechen, aber normalerweise sind Restaurants hier an den deutschen Gaumen und deutsche Essgewohnheiten angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja einen indischen Kollegen und er sagt auch, dass er in indischen Restaurants ganz andere Schärfe serviert bekommt als seine deutschen Begleiter, die dasselbe wie er bestellen.

Die die ich kenne (das sind weissgott nicht viele.) da bedeutet scharf auch scharf.

Boja ist der Garten-Gatekeeper aus der Nachbarschaft, der mit dem Zollstock die Heckenhöhe ausmisst und fluchend gestikuliert wenn er in einen Fliederzweig läuft welcher 15cm in den Gehweg ragte.
An seiner Pinnwand hängen Fotos von Hausfassaden mit Satelitenschüsseln,
die er beim Ordnungsamt wegen Hässlichkeit zur Anzeige brachte.
:kappa:

7 „Gefällt mir“

Nein, mir sind im Grunde die Gärten der anderen wirklich total egal. Mir ist nur auf dem Bild aufgefallen wie dein Rasen wuchert und ich wollte einen auf Gärtner Elite machen :beanjoy:
Und verrate es niemanden, aber meine Hecke ist auch 30cm zu hoch :shushing_face:

5 „Gefällt mir“

Nur die Harten kommen in den Garten :fist_right:

1 „Gefällt mir“

Die Hecke ist der Penis des kleinen Mannes

Nein der Sicht- und Windschutz und ein tolles zu Hause für kleine Vögel

3 „Gefällt mir“

Baut mehr Nistkästen!

Wieso,die Hecke reicht denen doch

Flo Harten kommt in meinem Garten? :wtf:

2 „Gefällt mir“

Hey cool, genau diese Packung nehme ich immer für meine Ramyeon.
Ich mach aber noch Chilisauce dran für mehr Bumms.

@LaRocca Ich verstehe dich, denn auch bei mir war das mal so. Aber mit den Jahren habe ich mich sehr an Schärfe gewöhnt und ich brauche das sogar mittlerweile weil es für mich zum Esserlebnis dazu gehört. Vielleicht vergleichbar mit einem Minztee durch den man sich einen Frischekick erhofft. Ich brauche am Sonntag Vormittag ein scharfes Gericht um in die Gänge zu kommen.
Mittlerweile halte ich mehr Schärfe aus als meine Frau, die in Bangkok geboren ist. Das soll aber nicht unbedingt das Ziel sein.
Ich verstehe deine Sicht und nein, man sollte dich nicht dazu zwingen scharf zu essen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Sicht des Fans: Bestimmte Gerichte komplett (so richtig komplett) ohne Schärfe zu essen wirkt wie wenn man Currywurst ohne Currysauce isst. Aber dennoch ist es ja Geschmacksache, also was soll man tun?!
Ich glaube eine Haltung mit der alle klar kommen ist die, dass man sich immer offen für neues zeigt und auch willens ist regelmäßig etwas Neues zu versuchen, aber im Umkehrschluss auch erwarten darf dass ein “ne, ist nicht so meins, erst kürzlich getestet” akzeptiert wird. :thinking:

Ich glaube Hauge hatte zu dem
Thema auch mal ein Bestof-Zusammenschnitt. Weiß nicht mehr wie seine Meinung war.
:see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Woher ist das Bild denn? :smiley:

RIP @Rolly :cat_sip:

War glaub ich kliemannsland Werbung

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr so genau. Ich glaube das kommt aus der Promo um das RBTV-Ferienlager im Kliemannsland.

1 „Gefällt mir“

Bin ich tot? Ist das hier der Himmel? :beanomg: