Manchmal setz ich mich auch Lesezeichen, aber da bin ich oft zu faul zu.
das ist die Voraussetzung die ich leider nicht erfülle
hab ich auch. bei jedem größeren skip hab ich n lesezeichen egsetzt. falls ich irgendwann mal richtig langeweile haben sollte…
die würde ich auch einfach immer wieder vergessen zu entfernen und säße dann in ein paar Monaten ziemlich verwirrt vor meinen Lesezeichen wenn ich da tatsächlich mal was wiederfinden will
Wir haben ein Praxisprogramm, das heißt Starke Praxis / Starke Termine / Terminheld. Sind alle über ne Schnittstelle miteinander verbunden.
Bisschen Word, bisschen Excel, ab und zu arbeite ich mit Photopea (quasi Adobe SP2) um ein paar hübsche Bildchen zu erstellen.
Mit Druckern sollte man klar kommen, diese verfickten Spaggne ey! Joar, ich schneide auch schon mal nen Film zusammen um Sachen einfacher zu erklären. Wirklich nix besonderes. Hab ne Ordnerstruktur für alle Praxen gleich erstellt und aktualisier da regelmäßig die Inhalte, manchmal auch über Team Viewer. Zuletzt hab ich überall Thunderbird installiert, weil wir endlich unsere „richtigen“ E-Mail-Adressen bekommen haben… so dies und das, ich kann da recht kreativ arbeiten.
Das lernt man in der Regel aber mit der Zeit, das können fast alle Leute am Anfang überhaupt nicht. Ich drück grundsätzlich auch unseren Praktikant*innen den Hörer in die Hand und lass die loslegen, nach ner Woche haben die keine Probleme mehr damit
klingt ja wirklich ganz angenehm.
Leider nicht qualifiziert
Gehört Excel Tabellen hübsch machen auch dazu?
Das ist auch das Schlauste was man machen kann, kurz und schmerzlos. Ich wurde auch komplett ins kalte Wasser geworfen und man gewöhnt sich echt sau schnell daran, dass man dauernd mit Kunden reden muss
Privat hasse ich telefonieren trotzdem wie die Pest.
Die medienbranche ist hart
Du solltest mich wirklich auf gar keinen Fall an deinen Arbeitsplatz lassen.
Sonst hattest du mal eine Ordnung
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Jo, schon auch
Ja, man muss den Leuten einfach bewusst machen, dass man nur weil man am Telefon ist, jetzt nicht plötzlich gestelzt wie ein Roboter sprechen muss, sondern die Leute auf der anderen Seite in der Regel auch einfach ganz normal schnacken wollen.
Ich auch, aber ich hab so viele Freunde die weit weg wohnen, da bleibt mir oft nix anderes übrig. Durch Bluetooth Kopfhörer ist es aber mittlerweile echt angenehm geworden, dann hat man die Hände noch frei und kann was anderes zusätzlich machen.
Kommt immer drauf an wer hier gespammt hat. Manche führen ja durchaus Gespräche wo das nachlesen auch mal spaßig und/oder interessant ist. Andere sind Torfköpfe, da kann man auch mal skippen.
Ich kann wirklich nicht klagen
Hab halt auch viele Benefits, eigentlich möchte die Chefin am Liebsten dass ich immer im Büro bin, wenn aber kurzfristig zuhause was ist (Frau krank, Handwerker kommt, Handwerker kommt in kranke Frau…) kann ich immer kurzfristig von zuhause aus arbeiten. Hab ein Arbeitshandy mit dem ich dann telefoniere und meinen eigenen Laptop.
Genau so geht es mir auch. Mittlerweile ist für mich das Telefonieren mit Kunden etc mit das Liebste am Job. Privat find ich es immer noch schrecklich und ich versuche es immer zu vermeiden