Spam-Thread - XXVI - Promi News und horny jail

Ach ja, die ach so romantische, „ich bring mich um, wenn du Schluss machst“-Beziehung. Eigentlich sollte das mal mehr in den gesellschaftlichen Fokus kommen.

2 „Gefällt mir“

Bei den milden Temperaturen braucht man keine Klimaanlage :face_with_raised_eyebrow:

Ja, man sollte die „solln se halt“ Fraktion mehr unterstützen

Bis vor einer knappen Stunde hatte ich alle Fenster zu, den Ventilator und die frisch gewaschene, aufgehangene Wäsche mitten in der DG-Bude stehen.
:rbtvlul:
Stelle sich heraus, dass das keine gute Idee war.

1 „Gefällt mir“

Bewusstsein für Psychotherapie und Zugänglichkeit zu diesen vereinfachen dies das.
Wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

2 „Gefällt mir“

Ja, man kommt immer mehr in diese Rolle rein die eigene Sympathie mit bekannten Persönlichkeiten mit deren vermutlichen Handlungen und Verhalten zu verhandeln.

Mich macht das mit Ezra Miller auch etwas betroffen.
Bisher konnte ich mich immer gut moralisch über andere erheben, weil ich nicht nachvollziehen konnte wie schwer es einem fallen kann die bekannte Person und ihren Content nach Bekanntmachung ihrer Fehler zu ignorieren.
Aber dann kam auch das mit JKR und ja…
Man kann nur dazu lernen.

Ich bin da halt relativ rigoros.

Ich würde überhaupt nicht einsehen solche Sachen mitzumachen. Wenn ich solche Nachrichten bekommen würde, wäre die Beziehung für mich instant am Ende und gut ist. Ne Empfehlung ne Therapie zu machen wäre vermutlich noch drin.

Aber da bin ich zu sehr Egoist, als das ich Lust habe mich selber für andere kaputt zu machen, wenn ich das Gefühl habe sie machen das auf meine Kosten.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich gut nachvollziehen.
Mittlerweile bin ich da auch so.
Und ich bemerke bei mir auch immer wieder wie mich das Thema, bekomme ich es im engen Bekanntenkreis mit, triggert bis wütend macht.
Ich hab da schon lange keine Geduld mehr für und bin ehrlich gesagt auch sehr erleichtert darüber aktuell keinen in meinem Umfeld zu haben, der damit strugglet.
Ich hab mir sowas selber viel zu lange gefallen lassen und bin daher entsprechend - zumindest in meiner Haltung - sehr rigoros.
Dennoch kann ich nicht von mir auf andere schließen, so sollte es so weit kommen, ich natürlich für die Person da wäre, um sie dabei zu unterstützen aus dieser Beziehung wieder heraus zu kommen.
Es ist nunmal leider nicht jeder Mensch so stabil und erfahren da entsprechend Grenzen zu ziehen.

War heute wieder so eine Situation und meine Schwester und ich haben dann lange mit ihr gesprochen und sie in ihrer Entscheidung bestärkt.

Aber ist halt sehr sehr schwierig, so ein Gespräch zu führen, zumal meine Cousine halt auch noch ziemlich jung und psychisch selbst nicht so stabil ist.

3 „Gefällt mir“

Toll, dass ihr beide für sie da sein konntet.
Das ist so wertvoll.

Wie gesagt ich könne das nicht mehr heute.
Zuletzt hat mich das über mehrere Jahre so fertig gemacht immer zwischen 2 Parteien, die sich überhaupt nicht gut getan haben, zu schlichten und immer wieder da mit hinein gezogen zu werden. Dabei war auch da klar, wer der Aggressor und Manipulator in der Beziehung war.

Gerade dann seid ihr jetzt umso wichtiger für sie.

1 „Gefällt mir“

Was jetzt nicht zwingend eine positive Eigenschaft ist, sich für was Besseres zu halten :sweat_smile:

Was ich jetzt auch nicht behauptet habe.
Ich wollte ja damit eben darauf hinaus, dass man das reflektieren sollte, wenn man sich dann für was besseres hält, weil man selber eben genauso in diese Situation kommen kann.

:beanmad: puh muss das belastend sein

1 „Gefällt mir“

Belastend und einfach unfair. Man bürdet damit jemanden anderen die Last seiner eigenen Labilität auf.

4 „Gefällt mir“

Pommes mit Mayo :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Wein auf Bier - ich schlaf bis Vier :beanbeer::wine_glass:

4 „Gefällt mir“

Den merk ich mir

1 „Gefällt mir“

Das schaffe ich, wenn ich einfach keinen Kaffee trinke :smiley:

Reagierst du stark auf Koffein? Ich irgendwie überhaupt nicht. Zumindest bei Kaffee und Cola nicht.

Was es für geil fancy Herrenschuhe so um die Jahrhundertwende gab.

grafik

8 „Gefällt mir“