Ich mag Spinat wenigstens, das passt immerhin.
Ich bin auch Team Kopfsalat. Weiß aber nicht, ob ich mich darin wirklich sehen kann.
Ich bin als Jungfrau dafür immer total abgeklärt und nüchtern. Na sichi
Wir sind wohl die Mehrheit. Lasst uns die Minderheiten unterwerfen.
Lactuca sativa an die Macht!
Naja sind wir halt die Spinat Bros, why not
Am besten fand ich noch die Kombi mit meinem Aszendent
gifs kann ich noch ertragen!
JA, Gino hat mich nicht gesund gemacht
Das ist bei dir echt maximal unpassend Sicher, dass du wirklich Skorpion Aszendent Schütze bist? Vielleicht lügen deine Eltern?
So jetzt hat meine Mutter auch Corona. Die wollen aber auch nicht, dass ich sie mal besuche
…sagte der geerdete, bescheidene Mensch äh Gemüse
Hmm für November lag eigentlich schon zu viel Schnee als ich aus dem Krankenhaus kam
Bist du für uns oder gegen uns
Ich find das immer so cool an botanischen Namen, dass sie oftmals schon Infos über die Pflanze verraten sativa (oder ähnliches wie sativum etc.) bedeutet, dass die Pflanze kultiviert wurde. Ist sicher nichts besonderes wenn man Latein kann, aber ich find das cool
Finde auch album/flavum cool, du weißt gleich wie die Pflanze grob aussehen muss, ohne sie gesehen zu haben
Lamium album – alles klar, ich guck nach weißen Blüten
Ja bei purpureum schaue ich nach lila, bei minor nach klein und lanatus heißt wollig und Holcus lanatus ist wirklich flauschig
Hm jetzt hab ich Lust mit meinem Herbarium weiterzumachen
Verständlich Ich will auch wieder mehr Pflanzen lernen. Hab die Namen früher nur auswendig gelernt ohne mir wirklich Gedanken um die Bedeutung zu machen. Jetzt hab ich Lust Pflanzen zu entdecken und dabei auch zu verstehen, warum sie heißt wie sie heißt
Ich war in meiner Ausbildung auch wirklich übermäßig begeistert von Botanik und hatte da immer viel Spaß dran. Meine Lehrerin war glaub der größte Fan, den ich jemals hatte