Spam-Thread - XXVI - Promi News und horny jail

1 „Gefällt mir“

Verständlich :smiley: Ich will auch wieder mehr Pflanzen lernen. Hab die Namen früher nur auswendig gelernt ohne mir wirklich Gedanken um die Bedeutung zu machen. Jetzt hab ich Lust Pflanzen zu entdecken und dabei auch zu verstehen, warum sie heißt wie sie heißt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich war in meiner Ausbildung auch wirklich übermäßig begeistert von Botanik und hatte da immer viel Spaß dran. Meine Lehrerin war glaub der größte Fan, den ich jemals hatte :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es anfangs gleichzeitig cool und nervig, weil wir so viele Pflanzen stumpf auswendig lernen mussten :smiley: Aber inzwischen find ichs eigentlich nur noch cool und finds auch so wahnsinnig spannend, was man durch das Wissen so alles erkennen kann :cat_wow: auch die ganzen Zeigerpflanzen die direkt verraten, was es wohl für Nährstoffe gibt, was für ein Boden, wie trocken etc. :cat_wow: Waldmeister-Buchenwald heißt der Boden ist basisch, Hainsimsen-Buchenwald, dass er sauer ist. Ich würde so gerne noch viel mehr wissen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie 90% meines Studiums wieder vergessen. Weiß dann meist nur noch, dass ich das mal konnte. Manchmal bin ich sogar überrascht, dass das in ner VL vorkam.

1 „Gefällt mir“

Ja, das fühle ich sehr :sadsimon: Ich kann auch nur noch einen Bruchteil von dem was ich mal konnte. Und gerade was Pflanzen anbelangt, sind da eigentlich nur noch ein paar Baumarten hängen geblieben. Deswegen will ich mir auch angewöhnen wieder regelmäßiger die Artkenntnisse aufzufrischen und zumindest mal die ein oder andere Pflanzen zu bestimmen wenn ich im Wald unterwegs bin oder so :smile:

Ja ist schon viel auswendig lernen, wir haben jede Woche nen „Vokabeltest“ geschrieben :smiley:

Ich hab zum Glück ein gutes Gedächtnis und hab mir damit nicht so schwer getan, aber ich weiß trotzdem so viel nicht mehr :beanfeels:


So gehts mir mit meinem auch, das einzige womit ich jeden noch nerven kann, ist die Entstehung von Metamorphiten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Spinat ist schon geil. Sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Blueberry?
:cluelesseddy:
Ne, fühl ich nicht.

Typ Kreppel.

@Herzer Es gab in unserem Edeka nur die TK-Mango von Allnatura für knappe 3€, die ich gestern nicht dafür geben ausgeben wollte. Hab also die Hafermilch von Oatly mit Orange und Mango gekauft, die @Leelo hier mal empfohlen hatte (und daher eh schon lange ausprobieren wollte), weil ich dachte die kommt bestimmt auch ganz gut im Müsli und ja, das kann man durchaus machen :fuerdaswasesseinwill: Weiß nur nicht ob mir die Orange jeden Morgen so gut tun würde auf nüchternen Magen. Ab und an, kann man das aber machen. Schonender für den Magen wären da wohl die Mangostücke (ob frisch oder TK) im Müsli auf Dauer.

1 „Gefällt mir“

Hab bei meinem letzten Umzug ne Haartönung gefunden, die ich zu Schulzeiten mal verwendet hab und die es seit Jahren schon gar nicht mehr gibt.

Keine Ahnung ob sowas ablaufen kann, ich hab sie jetzt einfach mal in die Haare.

Drückt mir die Daumen!

4 „Gefällt mir“

Ablaufen, wenn überhaupt dann nur in dem Sinne, dass die Farbintensität weniger stark ist als noch vor einigen Jahren.
Ablaufen oder vorher explodieren können die ja zum Glück erst nur, wenn alle Komponenten miteinander verrührt wurden. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Na dann! Ist eh nur ein Braunton, im schlimmsten Fall sieht mans halt nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und hast bisschen „Pflege“ dabei, da gerade die nicht aufhellenden Töne sich so schön um das Haar schließen und dir dann nach der Färbung der Eindruck vermittelt wird sie seien ganz weich, glatt und gesund :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein echter Gangster:
Ich bestelle neue Medikamente und Cremes bei der Online-Apotheke meines Herzens, obwohl ich noch eine Rechnung bei denen offen habe, die ich begleichen muss.

1 „Gefällt mir“

RiP!

Prost!

2 „Gefällt mir“

Du bist eine Kichererbse.

Da wird das Ergebnis doch ausgewürfelt, passt überhaupt nicht zu den Antworten…

Muss dich enttäuschen, das Ergebnis ist unspektakulär sein Urgroßvadder

1 „Gefällt mir“