Zusammen draußen grillen / kochen mit Aufgabenverteilung in Gruppen,
Klettergarten
Standardgedöns nett aufbereitet mit ner Story:
Fremder Planet:
Blind durch den Wald führen weil nur zwei Brillen da sind und der Nebel die Augen verätzt; ; Zusammen über seile transportieren ohne sich zu verlieren darf man sich dabei nicht los lassen, Brücken über Bäche bauen, damit man nicht in das außerirdische ätzende Wasser tritt ^^…
Aber vor allem das gemeinsame Grillen.
Klettergarten war schon in der Schule immer schön gemeinsam zu lösen; ansonsten so Spiele, wo man in so großen Gruppen spielen kann.
2 „Gefällt mir“
Sollte eigentlich laut Bahnmitarbeiter in den 1. Wagen, hab es aber nur bis zum 4. geschafft und nun hab ich hier einen Einzelsitzplatz, der ggf. reserviert ist. Das löst eine leichte Anspannung in mir aus, die sich wohl erst in Hannover abbauen kann, unsere letzte Station vor Berlin.
9 „Gefällt mir“
Bisher gemacht: Kanu fahren, Klettergarten, Brauereibesichtigung, Escape Room.
Bis auf Klettergarten fand ich das eigentlich alles ganz nice.
2 „Gefällt mir“
Ich sehe jetzt erst, dass ich da drin sitze. Hab das vorhin vor lauter Nervosität übersehen, Sorry.
1 „Gefällt mir“
Hier guck, Schlambusel weiß wovon er spricht
Danke für die Tipps! Wir suchen tatsächlich noch etwas, wo jemand außerhalb der Firma mit dabei ist und auch mal Frage n stellt etc. Habt ihr da auch irgendwas?
Is ja auch irre neblig da drinne
1 „Gefällt mir“
Also meinst du eher in Richtung Supervision?
ääääh, möglich Hab kein BWL studiert. Wenn das heißt dass man Teambuilding mit einer Person macht, die nen Blick von außen drauf hat und so Sachen macht wie „Stellen Sie sich doch mal die Frage…“ dann ja
Ja, das stimmt.
Sind jetzt in Hannover.
Daumen drücken, dass falls mein Platz bereits für wen anderes reserviert ist, dieser Mensch mich hier vor lauter Nebel nicht sieht und einfach weiter geht.
5 „Gefällt mir“
Bei Supervision geht es um die Reflexion von Arbeitsabläufen und potentiellen Hemmnissen, vor allem durch Stress, Belastung, Kommunikationsprobleme und so weiter.
Ist quasi eine Unterstützung von außen, die einem hilft mit einem anderen Blick auf die Arbeitssituation zu blicken. Das sollte aber grundsätzlich eher keine einmalige Sache sein.
Ich weiß nicht genau, ob das die Richtung ist, die du dir vorstellst, in die es gehen soll.
1 „Gefällt mir“
Ah okay, ja doch das wäre so ziemlich das was wir uns vorstellen. Vorab würden wir es tatsächlich erst mal mit einer einfachen Teambuildingmaßnahme versuchen, weil das ja kostenmäßig natürlich doch ein gewaltiger Unterschied ist.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen dass es in Richtung Supervision gehen muss, da viele Mitarbeiter*innen Probleme haben „das große Ganze“ zu sehen und coronabedingt halt auch echt nen schwierigen Berufseinstieg hatten.
Lass dich nicht verscheuchen, du packst das, jetzt bist du ja auch relativ bald in Berlin
1 „Gefällt mir“