Spam-Thread - XXVIII - Schlaf, Essen, Schlaf, Essen - eindeutig Hunde!

Ich hab meinen Führerschein als 18 jähriger angefangen und schon einiges investiert gehabt, als ich depressionsbedingt abgebrochen habe.
Heute frage ich mich immer mal wieder, ob ich nicht wieder anfangen sollte. Aber da meine Erinnerungen ans Auto fahren mit einer Menge Gefühlsmäßigem Chaos zusammen hängen, finde ich es eigentlich ganz gut, es einfach bleiben zu lassen.

Bleib ich halt ewiger Pendler :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen von beiden mal gesehen (ich glaube Dominion?) und hab den als propagandistisch abgetan. Denke immer noch dass man daran was kritisieren kann, z.b. die Hühnerstall/Holocaust Vergleiche (vielleicht war das auch in nem ähnlichen Film)

Nur … der Vortrag den ich gestern gesehen hab, von Mark Bennecke auf yt „Time’s up“ - irgendwie werd ich doch nachdenklich. Fleischkonsum reduzieren mach ich schon, aber es geht noch mehr. Naja nur mein Gedanke grad.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, wir sind hier doch ganz gut vernetzt oder?
Mir geht’s da auch so wie dir.
Seit ich darf und kann, bin ich mit Zügen unterwegs und trotz allem was mal nervt, stets dankbar nicht an meine Heimatstadt gebunden zu sein.

Ist wie mit dem Kinder kriegen :smiley:

Btw hängen wir seit bald einer Stunde kurz vor Spandau fest. :simon:
Hab aber eben meine ganzen Snacks gegessen und getrunken.
Könnte also schlimmer sein.
:beancomfy:
„Besser“ aber auch : bin ich bei meiner besten Freundin angekommen, warten sie, eine Tasse Tee und ein Sofa voller Katzen und Hunde auf mich.
:lisa:

5 „Gefällt mir“

Wachbleiben sonst ist der Biorhythmus im Eimer

Das Arrangement auf der Toilette ist ja wundervoll!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Cosy :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Voll. Man sagt ja auch nicht umsonst „NRW ist eine große Stadt“ :smiley:

Mein Kopf las das jetzt so als wären die die Sofa FÜLLUNG :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich zurückdenke wieviele Schul- und Ausbildungswege ich schon wegen meinen diversen Krankheiten abbrechen musste, bin ich echt erleichtert darüber, dass nie der Führerschein dabei war.
Das einzige was finanziell meinen Eltern sehr geschadet hat, war als ich mein Modestudium abbrechen musste, da noch 2 weitere Semester bezahlt werden mussten. Das waren die Vertragsbedingungen.
Bafög fiel mit Abgang von der Schule weg und wir hatten noch Glück, dass die Schulleitung Erbarmen mit uns hatte und meine Eltern das ganze in Raten abbezahlen konnten.

Ja, das verstehe ich.
Meine Schwester wollte danach auch nie wieder was von dem Thema hören.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war genau das was ich überlegt hab. Werd aber doch langsam müde, ist doch schiet :simonugh:
Vielleicht nur ein paar Stunden, damit die Nacht nicht wach bleibt. Oder ich klapp einfach zsuammen beim tipoen

Ich habe mit 18 angefangen und habe den erstehilfe Kurs gemacht. Danach bin ich nie zur Fahrschule gegangen…

Dann habe ich mit 25 nocheinmal angefangen, dieses Mal hab ich alle Theoriestunden gemacht, hab aber nie die praktischen gemacht. Dadurch verfielen irgendwann die Theoriestunden…

Mit 29 habe ich dann meinen dritten Anlauf genommen und dieses Mal auch durchgezogen. Am Ende fahre ich nicht gerne Auto. Aber es erleichtert die auf dem Dorf schon einiges. Meine Frau hatte zwar schon einen Führerschein und ein Auto, aber irgendwie fühlte ich mich auch jedesmal scheiße wenn sie mich irgendwo hin fahren musste. So können wir beide nun fahren und das ist schon gut so. Gerade wenn wir längere Strecken in den Urlaub fahren oder auf Konzerte.

Also mein Fazit, es ist nie zu spät. Auch wenn es etwas merkwürdig ist, im Unterricht als so alter Sack mit den ganzen jungen Leuten zu sitzen :beanlurk: dafür war mein Fahrlehrer echt ein cooler Kunde.

5 „Gefällt mir“

Sind auch keine Filme die ich aus Spaß an der Freude nochmal schauen muss :grimacing:

Glaube der Hühnerstall/Holocaust Vergleich war in Earthlings und kann auch verstehen, wenn das kritisiert wird. Nur schade fand ich, dass der Film teilweise darauf reduziert wurde.
Ich gehe davon aus, dass die gezeigten Bilder schon jeweils echt sind. Wie stark aber nur die allerschlimmsten Dinge rausgepickt wurden kann ich nicht einschätzen. Wenn man sich allerdings anschaut wie viele Tiere es in Tierhaltung gibt (die ja irgendwo sein müssen) und was es für Richtlinien für die Tierhaltung gibt, befürchte ich, dass die Realität nicht viel besser aussehen kann :beansad:

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Du musst nur diesen müden Punkt überschreiten danach geht’s

Na ja :kappa:
Fast Berlin. (was @Schlotti sagt)

Aber jetzt bis du ja da :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo @Nullinger0

5 „Gefällt mir“

War bei mir ähnlich, ich hab auch so mit 17/18 mit der Theorie angefangen, hab sie aber nie fertig gemacht und dann vor ein paar Jahren dann doch den Führerschein gemacht. Aktuell hab ich auch einen Job, der ohne Führerschein kaum machbar wäre. Ich fahre aber im Gegensatz zu dir super gerne Auto. Will aber trotzdem möglich viele Fahrten vermeiden.

Der Prüfer von der praktischen Prüfung hat mir den Führerschein mit folgenden Worten gegeben: „Heute lief nicht alles rund und ich bemerkte sie waren sehr nervös. Aber sie haben die Fähigkeit ein Auto zu fahren und ich weiß es ist nicht einfach in ihrem Alter den Führerschein zum ersten Mal zu machen.“

Ich glaube der hat. Ei mir einfach ein Auge zugedrückt, aufgrund meines Alters :beanlurk:

Tut mir leid. Freiwillig kannst du nicht in Haiger sein

Korrekt.

Also zum Teil. Ist halt ne Dienstreise.

wtf du warst um die dreißig, das ist doch gar nicht alt^^