Spam-Thread XXXI - Och, Ulli!

Welche holst du dir denn jetzt?

Garmin Venu 2s

Elisa hatte doch schon am Dienstag Geburtstag :beanwat:

1 „Gefällt mir“


:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Die nehmen sich aber auch einfach die falschen Stiche :beanwat:

Das erinnert mich daran wie bei meinen beiden Nichten an Geburtstagen immer beiden was geschenkt wurde. Außer Onkel Trollmanns, der hat rigoros nur dem Kind was geschenkt das auch Geburtstag hatte :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Das ist halt auch wirklich so ein Quatsch

1 „Gefällt mir“

O’zapft is!

Da gabs bei uns auch immer viel Geschrei, weil meine 3 Geschwister und ich scheinbar niemandem Geschenke gönnen wollten, wenn man selbst leer aus geht :beanjoy:

Aus dem Grund gabs dann auch immer eine Kleinigkeit für jedes Nicht-Geburtstagskind, damit es einfach die Schnauze hält :simonhahaa:

Nö, Keule.

Das kenn ich aber auch nur so. War bei uns bei allen Kindern quasi üblich, dass auf Geburtstagsfeiern für alle Gäste auch so kleine Geschenktüten verteilt wurden wo dann halt ein Pixiebuch und was zum Naschen drin war, damit die anderen Kinder nicht das Gefühl haben leer auszugehen. Hab das nie bewusst anders miterlebt, weder bei meinen eigenen Kindergeburtstagen, noch wenn ich wo eingeladen war

Bayern des samma mia

:sweat_smile::+1:

Ja auf richtigen Feiern mit Gästen war das auch immer normal.
Ich meinte aber eher die Geburtstagsfeier im Kreis der Familie. Also bei uns wurde man an seinem Geburtstag halt immer mit einem Lied geweckt, dann gabs Frühstück mit Kuchen und danach Geschenke. Da waren dann nur die Eltern und Geschwister dabei und da gabs dann immer auch was für die anderen, bis wir dann alt genug waren.

Die Feier, für die man dann seine Freunde aus KiTa oder Schule einlud kam dann erst später.

Ich habe übrigens 13h heute geschlafen :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

achso. da hab ich keine erste Hand erfahrung weil Einzelkind, aber ich weiß von Geschwisterfreunden dass es da ähnlich lief. Großigkeit fürs Geburtstagskind, Kleinigkeit fürs Kind das noch nicht ganz versteht warum es nicht auch was schönes haben darf :smiley:

1 „Gefällt mir“

geil :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht die Sportlinie von Garmin :beannotsure:

Ich so ca. 5 Stunden, weil ich entschieden habe, dass mir zocken wichtiger ist als schlafen. Mein Körper ist noch unschlüssig, ob er die Entscheidung auch mitträgt.