@boodee du musst bei edeka einkaufen. da gibts ne sammelaktion und du kannst ein putziges häschen haben
Ich bin weder Putzfrau noch verknallt in den Helden
Oh, was muss ich dafür machen?
Enttäuschend. Bist du wenigstens schüchtern?
Weiß ich doch. Dachte daher auch, wenn das schon von Herford bis Blomberg verbreitet ist, wird es in Steinheim ähnlich sein. Aber offenbar ja nicht.
einkaufen. ist son punkte sammel dings. kiregst für einkaufswert x punkte und dann haste irgendwann genug für spielzeug
Natürlich.
Oder sie klingeln einfach nur nie bei Rolly
Aber dann muss ich die ja sammeln lassen. Hmm Mist, meine Zeichnerin geht morgen bei REWE einkaufen. Die hätte ich nach Edeka schicken können
Merkt man dir nicht an
Ich auch
Martinssingen ist auch im Rheinland sehr verbreitet und wird Gripschen genannt. Find ich auch irgendwie sympathischer als die Halloweenvariante muss ich ja sagen
Geh halt selbst einkaufen
Merkt man dir nicht an!
Weiß aber tbh nicht, ob ich mich selbst als schüchtern bezeichnen würde. Introvertiert aber definitiv.
Hab dazu ein bisschen recherchiert und musste feststellen, dass es einen Unterschied zwischen Martinssingen ( das, was du kennst) und Martinisingen (was @TobiTrice vermutlich meint) gibt. Das eine(Martinssingen, katholisch) ist nämlich am 11.11., zu St. Martin und das andere schon einen Tag eher (Luthers Geburtstag). Gefeiert werden die beiden aber gleich. Wieder was gelernt.
Hauptsache es gibt Martinshörnchen
ich musste das jetzt circa 17x lesen bis aus „Martinssingen“ und „Martinisingen“ zwei unterschiedliche Worte wurden
Weckmänner!
Klingt nach Besäufnis.
Ich bin auch der Meister der schlechten Selbsteinschätzung. Mir wurde heute gesagt, ich arbeite ja schneller als mein Vorgänger, dabei habe ich das Gefühl, ich hänge nur im Internet ab
Raus mit dir.
Für Martinshörnchen cheate ich sogar
Also hier seid ihr nicht schüchtern, was aber glaube ich halt auch einfacher ist.
Mich halten viele Menschen für Schüchtern, was ich nicht bin würde ich sagen, habe einfach auf die meisten Menschen keinen Bock. Aber bei Leuten die ich in Ordnung finde, habe ich kein Problem mit dem Reden.
Kann aber wenn ich keine Bock habe, Stunden wo sein und kein Satz von mir geben
Anders als du kann ich die drohung wahr machen.
Hier gibts auch tatsächlich bereits Weckmänner. dabei is bis St. Martin echt noch was hin. Aber gut, Weihnachtsgebimsel gibts auch seit September
Ja da gibt es wirklich Unterschiede, aber bei uns ist das was früher startet mehr vertreten. Wenig Katholiken hier in der Gegend
Weckmänner sind auch einfach toll
Kinder mit Laternen, die von Haus zu Haus geben und singen. Im Gegenzug gibt es dann Süßigkeiten.
Bei uns im Ort gibt es für den Alkohol aber einen Würstchenumzug (echter Name vergessen). Da gehen die jungen Männer Rum und sammeln Würstchen und/oder Geld und geben dafür Schnaps aus. Am Abend werden dann für alle die gesammelten Würste gegrillt.