In Äthiopien gibt es keine Familiennamen. Stattdessen bekommen Kinder als Nachnamen einfach den Vornamen ihres Vaters.
Die Internationale Raumstation ISS befindet sich circa 400 Kilometer über der Erde.
Der verrückte Hutmacher aus „Alice im Wunderland“ basiert auf der Tatsache, dass Hutmacher im 18. Jahrhundert häufig unter psychischen Krankheiten litten. Lange war man sich nicht sicher, warum das so war, doch dann bemerkte man, dass das Quecksilber, das Hutmacher zur Herstellung der Hüte verwendeten, zu geistigen Störungen führte.
Ja waren dabei aber in den Gerichten meiner Kolleginnen waren ja auch welche. Naja, Ursachenforschung bringt mich jetzt auch nicht mehr weiter. Ich hau Oralpädon rein und gönne mir Zwieback.
Nachdem ich die gegessen hab, bin ich fest davon ausgegangen Durchfall zu bekommen, das hab ich aber ordentlich weg gesteckt
Meine Frau war heute verständlicherweise etwas gestresst weil sie sich halt um alles kümmern müsste. Und mit Hund und Kind bei der Kälte morgens raus zu gehen ist halt kein Spaß. Sind aber beide gesund, wenngleich die Tochter heute etwas quängelig ist.