Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Ja genau, hab den neusten bestellt. Aber da muss man die Bücher auch online aktivieren, wenn ich es von meinen Eltern richtig weiß :thinking:

1 „Gefällt mir“

Immerhin bist du nicht so alt

Was zur Hölle ist denn ein WLAN Stift

Weiß nicht ob das eine UO ist, aber Dumbo finde ich echt einen schlechten Film. Vor ein paar Jahren habe ich den mit den Kindern nochmal geguckt und hab da gemerkt wie unfassbar schlecht der gealtert ist. Ich mag gar nichts daran.

2 „Gefällt mir“

Es geht um Lernspielzeug, geh du weiter Foßball gucken :beanwat:

Ich habe ihn als Kind nie gesehen (zumindest kann ich mich nicht erinnern) und hab den daher vor einigen Jahren zum ersten mal zusammen mit einem Freund geschaut, dessen Lieblings-Disneyfilm er ist. Ich war maßlos enttäuscht :simonhahaa: Ich glaub, den hätte ich aber auch als Kind nicht so dolle gefunden.

Ich kenne den gar nicht :sweat_smile:

Nee du, da bin ich raus

Ist das Jahr 2005 schon wieder rum?

Ich kann mich nur dunkel erinnern, aber ich bilde mir ein, dass ich die Drogenrausch-Szene mit den rosa Elefanten schon als Kind total furchtbar fand.

2 „Gefällt mir“

Disney und seine Drogenszenen.

Ich finde auch, der ist mit Bambi zusammen einer der schlechtesten Disney-Filme.

Ja, Bambi find ich auch schlimm. Als Kind so sehr geliebt und viele Jahre mit dieser verklärt-nostalgischen Erinnerungdes Films gelebt. Dann kam vor einigen Jahren die Erkenntnis das der Film total furchtbar ist… :simonhahaa: Seitdem traue ich mich echt nicht mehr, ältere Disneyfilme nachzuholen bzw. nochmal zu gucken. Was, wenn ich die alle kacke finde?

1 „Gefällt mir“

Bei Dumbo ist es mir besonders extrem aufgefallen. Mag aber sein, dass es in anderen Filmen der Zeit auch schon so war. „Mein“ Disney beginnt erst so mit Basil, der große Mäusedetektiv. Auf den lasse ich nix kommen. Aber da der an Sherlock Holmes angelehnt ist, nehme ich an, dass da auch in irgendeiner Form Drogenkonsum thematisiert wird.

2 „Gefällt mir“

Ne das ist moralisch nicht okay

Ja der Integrationsbambi für Bushido damals hat mich echt geschockt

Es gibt nach wie vor einige Filme die ich auch heute noch mag. Peter Pan, Susi und Strolch, das sind so die ältesten noch erträglichen Filme meiner Meinung nach. Alles davor (Dumbo, Bambi, Cinderella) ist ganz furchtbar.

Du hast vermutlich Recht :cat_sip:

Zu Basil hab ich keinen Bezug, der Film, war irgendwie als Kind nix für mich.
Kann mich auch kaum an etwas erinnern.

Erst Rammstein und jetzt Bambi. Mit euch hat man es nicht immer leicht :beanmad: