Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Das war an manchen Abenden schon gold wert :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, ne Zeit lang haben wir uns zu Geburtstagen gegenseitig immer selbst gebastelte Trinkspiele geschenkt, bei denen auf allen Karten Fotos von uns waren und jede Person stand für ne andere Aktion :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine eigene Variante von Tarantel Tango erstellt und ein eigenes Risiko, basierend auf der Stadtkarte von Köln. Es hieß „Risikölsch“ und wenn ich meine Gedanken zurecht lege, ist das neben meiner Tochter die größte Errungenschaft meines Lebens.

3 „Gefällt mir“

Ich find sowas mega cool, wünschte ich hätte (brett)spielaffinere Freunde, die mir sowas schenken würden :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Demnächst bei Du bist!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz ehrlich: Ich werde das auch nie mehr machen, weißt du wie viel Arbeit das war? :sweat_smile:

Nein wie viel?

Ich glaube ich habe ungefähr ein halbes Jahr Arbeit reingesteckt, natürlich alles in meiner Freizeit.

Erst mal ne Stadtkarte von Köln genommen und angepasst, damit ich nicht zu viele Veedel hab. Am Ende waren es dann glaube ich knapp 30 Veedel. Von jedem Veedel muste ich dann glaube ich je zwei Spielkarten erstellen, das ganze Layout basteln und ein paar Designs dazu packen, Ausdrucken, feststellen dass es viel zu klein ist. Bei ner Druckerei ausdrucken lassen, war schweineteuer, Holzplatte zuschneiden lassen, aufkleben. Und dann mussten wir noch Spielfiguren basteln^^ Dafür musste ich wochenlang Kölsch trinken :face_vomiting: weil wir die Kronkorken als 10er-Einheiten nehmen wollten.

Die Missionskarten basteln, dazu überlegen wieviele Missionen man braucht und ob das Balancing so Sinn macht etc. etc.

war schon echt viel^^

Die „Fraktionen“ waren dann übrigens die Brauereien „Früh“, „Gaffel“, „Päffgen“ usw.

7 „Gefällt mir“

Wir haben das mit Jenga gespielt. Also im Prinzip das selbe, nur das die „Aufgaben“ auf den Steinen gestanden haben. Und wer den Turm umschmeisst muss sein Bier exen.

Ansonsten sind Busfahren und Bierrennen noch beliebte KartenTrinkspiele

2 „Gefällt mir“

:beanhug: du armer Mann

Hat das mal jemand von euch geschafft? Der wirkte ja schon recht sportlich

4 „Gefällt mir“

Ja, bei Carla ist er quasi von allein eigeknickt.

Ha, die Idee hatte ich bei meinem Spiel auch. Allerdings hatte ich die ganzen Kronkorken schon herum liegen :beanlul:

Die Trinkspiele waren nicht so viel Arbeit, vielleicht bleib ich dann einfach da dabei :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Tipp vom Profi: du brauchst nicht dringend ein Spiel um betrunken zu werden :kappa:

immerhin hast du bettspielaffine Freunde :donnie: :eddyclown:

:tellmemore:

Will aber gar nicht mit all denen Bettspiele spielen :frowning_face:

Nichts worauf ich irgendwie stolz wäre. Aber ich war jung und lebte auf dem Land :person_shrugging: es war halt komplett normal sich am Wochenende völlig ohne Sinn und Verstand die Kante zu geben.

Und ich war verhältnismäßig noch harmlos. Es gab reichlich Leute in meinem Freundeskreis oder auch Nicht-Freundeskreis die sich regelmäßig irgendwie 2-3 Flaschen Schnaps + Bier reingeknallt haben.