Spam-Thread XXXIX - Einmal Ratte, immer Ratte

Ich habe nun exakt 13 Stunden geschlafen und die Welt sieht irgendwie nicht „wieder ganz anders aus“ :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Hmm, perfektes Wetter um heute den ganzen Tag auf einer Hochzeit zu sein :melting_face:

Ist ja auch zu wenig.

Die armen Basketballer.

Die Fußballer dürfen weiter Audi fahren.
Und die Basketballer kriegen jetzt BMW als
Firmenautos :beanfeels:

Abgeschnitten von dem:

Und das ist ausgeschnitten von dem:

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das:

Ab auf die Aperolspur

1 „Gefällt mir“

Wölfe sollen ziemlich scheu sein, in der Regel stellen die garkeine Gefahr für Menschen dar.

Ihr habt nur alle zu viel Gabriel Knight 2 geguckt.

3 „Gefällt mir“

Gleich mal zu meiner Wochenend-Playlist hinzufügen :beannote:

Da hab ich immerhin schon diesen Banger drin:

1 „Gefällt mir“

Wölfe sind scheu. Hier sind laut Monitoring aktuell fünf Rudel nachgewiesen und bis auf wenige Begegnungen ist nichts passiert.

Am ehesten fordert man es heraus, wenn man mit einer Hündin während der Laufzeit im Territorium eines Rudels unterwegs ist. Und selbst da ist die Gefahr für das Haustier höher als der dem Menschen gegenüber.

NABU gibt darüber z. B. Auskunft.

3 „Gefällt mir“

Es ist umgekehrt garnicht mal so einfach Wölfe in RL zu Gesicht zu bekommen, selbst wenn man weiß, dass es in der Nähe ein Rudel gibt. Aber natürlich wäre ich vor Jahren niemals auf die Idee gekommen, während den Semesterferien verbotenerweise Wildcamping in einem Wolfsterritorium zu betreiben :shushing_face:

Ich glaube mittlerweile kann man aber auch ganz gute Wolftouren bzw. Wanderungen usw. buchen. Könnte ich mich eig mal schlau machen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du lieber mit einem Kaffee in den Start tagen :beansweat:

Falls du mit Zoos nicht auf Kriegsfuß stehst und eher aus Norddeutschland stammst, dann empfehle ich das Wolfcenter Dörverden.

Dort kann man erstmal sehr viele Infos über die Tiere erhalten und sie in einem kontrolliertem Umfeld beobachten. Es ist auch eine der anerkannten Auffangstationen für Wölfe in Niedersachsen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich ja schon, genutzt hat es allerdings nichts!

Ah, danke für den Tipp. Lebe in NRW, aber klingt nicht schlecht. Prinzipiell würde ich sowas wie damals nicht noch einmal machen, weil ich denke man sollte die Tiere einfach in Frieden lassen. Aber wenn es Führungen gibt, die von Experten begleitet werden oder eben Auffangstationen… Dann schon eher :slight_smile:

Allgemein halte ich Wölfe für sehr interessante Tiere, auch im Hinblick auf die ganze Geschichte in Bezug auf den Menschen. Wie viele Mythen sich bis heute gehalten haben finde ich erstaunlich.

4 „Gefällt mir“

Es sind halt immer noch Großraubtier. Auch wenn nur wenig gefahr von ihnen für den Menschen ausgeht. Sollte man sie trotzdem nicht mit einem Chihuahua verwechseln…

Die Bahn hält sich an die Anweisungen der Stationen, Haltern am See…

Eine Runde baden, dann geht’s erfrischt weiter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist heute Abend zufällig auch jemand in Frankfurt bei Deichkind?