Spam-Thread XXXIX - Einmal Ratte, immer Ratte

Bisher nicht :thinking:

Nur Kurzhanteln und 'ne Langhantel. Und 'ne ignorierte Klimmzugstange

Mit den Kurzhanteln kann man doch bestimmt gute Übungen für den Bereich machen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber was? Schulterdrücken soll auch nur auf die äußeren Schultern gehen :sweat_smile:

Tjaaaa, da bin ich leider überfragt, da ich selbst keine Hanteln besitze! Aber Google hilft bestimmt!

Reverse Butterfly

Hinsetzen, Oberkörper auf die Oberschenkel, in jede eine Kurzhantel, die Arme mit Hilfe der hinteren Delts, mittlerer Trapezaktivierung und Rhomboiden seitlich nach oben führen.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja’n toller Chatbot :beannotsure:

Braucht man dafür 'ne Bank oder geht das auch stehend? :thinking:

Ein Stuhl oder Hocker reicht.

Die Übung ist anspruchsvoll. Wenig Gewicht und kontrolliert ausführen. Du willst möglichst wenig mit dem oberen Teil des Trapez arbeiten und während der gesamten Übung sollte Supraspinatus den Humeruskopf nach außen rotiert halten, um die Belastung unter dem Acromion gering zu halten.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider nicht.

Klimmzüge, (vorgebeugtes) Rudern

Reverse Butterflys sind eher Spielerei :beanlurk:

:running_man:

1 „Gefällt mir“

Klimmzüge und vorgebeugtes Rudern bringen mir für den oberen Rücken nichts.

Dafür für den mittleren Rücken alles.

Das klingt nach Profi Bodybuilder Problemen :beannotsure: :beanjoy:
Für nicht so versierte Leute würde ich immer Klimmzüge/Rudern als Brot&Butter Übung empfehlen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

ok wofür ist die kleine tasche da vorne :beannotsure:

Für den Proteinshake, den du dir nach dem Training reinhaust natürlich!

Zustimmung, und ja Reverse Butterfly ist eine Übung für Fortgeschrittene und relativ isoliert den oberen Rücken.

Allgemein würde ich für einen athletischen Körper nur eine Druckübung für die Brust (Bankdrücken oder Liegestütz), eine schwere Zugübung für den Rücken (Klimmzüge oder vorgebeugtes Rudern) und eine Übung für die Beine (Kniebeugen und Kreuzheben) empfehlen.

Ein Jahr konsequent nur diese Übungen mit vernünftiger Progression und Ernährung und man erreicht fast einen Körper wie ihn Hemsworth im ersten Thor hat. Aber eben auch nur fast.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt echt absurd. 200 GB auf etwas, was kleiner als mein Fingernagel ist :exploding_head: Und damals waren schon 128 MB viel für so ein kleiner Ding, was dreimal so groß ist…

3 „Gefällt mir“

Und dann die MP3-Player zur damaligen Zeit… :exploding_head:

Schön die Qualität der mp3 nach unten schrauben, damit auch das ganze Album auf den Stick passt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Na gut.

Hallo

1 „Gefällt mir“

Welch selten gesehener Besuch. Hallo!

1 „Gefällt mir“