Spam-Thread XXXIX - Einmal Ratte, immer Ratte

Der Picknicker

1 „Gefällt mir“

Genau! :beanmampf:

Mit Beef, Beans & Bacon!

Aber Bohnen sind doch zum Abonnieren da.

Nicht mehr :eddy:

Gamsi hat sie alle aufgefuttert :beansad:

2 „Gefällt mir“

Die Arbeiten am Brunnen haben begonnen.

5 „Gefällt mir“

Da wohnt bestimmt ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren drin :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Sind die Häuser schon fertig?

Wenn ich da einen Stein reinlege, finde ich dann einen Krog?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sogar einen Krogmann :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Heutzutage wäre es mehr als fahrlässig wenn es keinen Unterricht mit Laptops/PC gäbe.

Früher vielleicht, alter Mann. :stuck_out_tongue: Für meinen Sohn haben wir jetzt ein iPad bestellt, weil ab nächstem Schuljahr alle in der Klasse nur noch damit arbeiten. Es wird gar keine Schulbücher mehr geben. Bin sehr gespannt ob das klappt.

3 „Gefällt mir“

Es müssen alle ein iPad haben? Oder gehen auch andere Tablets? Kriegt man da Zuschüsse? Ist ja doch ne ganze Ecke teurer als Schulbücher.

Da müssen nur noch die Bases besandet werden und dann können sie bemalt werden.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dann auch Leih-Pads von der Schule? Meine Schulbücher waren zu 95% geliehen. Nur in Fächern, wo ich schlecht war, haben meine Eltern mir das Schulbuch gekauft. Bis heute frage ich mich, wie das meine Noten hätte verbessern sollen :smiley:

Ich nehme an beides wird verwendet.

Aber bei uns gibt es zb den Wohltätige Verein PC’s für alle die regelmäßig zu Schulbeginn Laptops für Schüler brauchen. Und auch so immer wieder schreiben dass gerade Schüler einen dringend notwendigen Laptop für die Schule bekommen haben.

In Ö kommt das soweit ich weiß stark auf das Bundesland drauf an. Teilweise gibt’s das komplett kostenlos, man muss es komplett selbst kaufen oder irgendwas dazwischen

Und warum ich eigentlich da bin: es regt mich auf, dass die Nichte meines Mannes unten im Wohnzimmer liegt und vor Zahnschmerzen weint, mein Schwager ihr aber nur Nelken zum draufbeißen gibt, statt den angebotenen Ibusaft. Eugenol ist toll, aber ganz offensichtlich nicht stark genug.

1 „Gefällt mir“

Vor allem werden Zahnschmerzen meist nicht schwächer und vermutlich kann sie erst Montag zum Zahnarzt? :frust: